Festplatte WD Passbook 320 GB wird nicht erkannt

Kaikecho

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
85
Liebe CBler,

dann mach ich gleich mal meinen 2ten Thread auf, da mein erster schon gelöst wurde. :)

Geht um eine 320GB USB2 Festplatte von Western Digital (Passbook) mit einem unbekannten Phänomen - er mag keine Desktop PCs.

Folgendes Symptom: An allen Notebooks die ich getestet habe funktioniert die Platte problemlos, wird erkannt, Standardtreiber installiert passt alles.

An allen Desktops die ich getestet habe (3 Stück) wird sie nicht erkannt, der Ton beim anstecken connected und disconnected ständig, es kommt ein Error das kein Treiber gefunden wurde und die LED blinkt im Herzschlagrythmus. Zugriff ist nicht möglich.

Was ich als Problemlösung getestet habe:

- Alle Ports durchprobiert
- Alle Treiberleichen (USB) gelöscht
- Windows neu aufgesetzt
- die WD formatiert
- anderes USB Kabel verwendet
- sogar das Motherboard ausgetauscht

Ich bin am verzweifeln... Und dabei funktioniert sie an allen Notebooks...
Sie hat keinen externen Stromanschluss vielleicht noch zu erwähnen, 2,5" HDD...

Hat jemand eine Idee, oder soll ich das darauf zurückführen dass die HDD einen miesen "Charakter" hat? :)
 
Hallo,

ich hab davon gelesen, dass das was bringen soll. Allerdings wurde sie mit 1 auf 1 Kabel geliefert, und in den ersten Monaten lief sie auch wunderbar mit dem Kabel...

Iwann danach nur halt nicht mehr :D
 
jop :) es war standardmäßig nur ein 1-1 in der verpackung dabei. 100%. Und sie hat auch damit funktioniert... Liegt es etwa wirklich daran? :)
 
Das Thema kenn ich von meiner externen USB 2.0 Festplatte. An manchen Rechnern läuft sie mit nur einem Anschluss, an anderen funktioniert sie nur mit y-Kabel. Wenn ich sie an so einem nur einfach anschließe, erhalte ich auch das von dir beschriebene Phänomen.
Also: y-Kabel nehmen und zu 99% war das :)
 
Manchmal liegt es auch an der Länge des Kabels. Ich habe eine 2,5" Externe mit super kurzem 10cm Kabel, damit läuft sie überall. Bei längeren Kabeln braucht sie in der Hälfte der Fälle ein Y-Kabel.
Und ich hab mich am Anfang noch gewundert, weshalb Lacie denn da so ein dämliches ultra-kurzes Kabel dazulegt... :)
 
Zurück
Oben