Festplatte wird erkannt aber nicht eingelesen!

binkrank

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
259
Hallo,folgendes Problem, ich habe eine WD My Password Ultra externe Festplatte. Viele meiner wichtigen Daten von mir sind drauf, heute ist mir die Festplatte aus der Hand gefallen, dann wurde die vom PC nicht mehr ekannt, es gab komische Geräusche, nach einer Anleitung von Youtube habe ich die Festplatte aufgeschraubt und da war dieses Magnetteil auf der Scheibe, die habe ich ganz vorsichtig wieder an die richtige Position gebracht. Nun wird die Festplatte erkannt und als Datenträger D angezeigt, es kommt sogar das Fenster wo ich das Passwort eingeben muss, Geräusche sind weg, aber ich kann auf den Datenträger nicht zugreifen, die Festplatte arbeitet und das das Lämpchen blinkt dauernd, ich glaube das Problem ist die Festplatte weiß nicht wo die anfangen soll die Daten zu einzulesen!?

Fehlermeldung: "auf D kann nicht zugegriffen werden: "falscher Parameter"

würde mich echt auf Hilfe freuen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Aprilscherz? Du hast tatsächlich die Festplatte aufgeschraubt?
Normalerweise ist das eine totsichere Art, das Gerät zu schrotten ;-)

Schon mal an einen TV etc gehängt und geschaut ob es da geht?
 
Ja, die HDD kannste wohl weg schmeißen...
 
naja war nicht als Scherz gemeint.

Zu dem Zeitpunkt wo die HDD runtergefallen ist, war sie schon schrott.
Und nach dem du sie geöffnet hast, und das "Magnetteil" vermeintlich repariert hast, haste das vollständige Todesurteil für die Platte
und deine Daten unterschrieben.

Sorry
 
Die Festplatte ist spätestens seit deinem übereilten und unnötigen Eingriff zu schwer beschädigt, um ohne den Einsatz von hohen Summen vielleicht noch gerettet zu werden. Und das ist ein großes Vielleicht.

Da der Fall hier klar liegt (und damit meine ich 100% klar) kann ich nicht nachvollziehen, warum sich kein Moderator berufen fühlt dieses Thema zu schließen.
 
@Otsy: Was ist denn klar? Der TE hat eben einem bescheurten YT-Video geglaubt und jetzt hat er den Schaden. In deshalb als Troll zu bezeichnen wie manche hier, finde ich nicht OK. Auch ist das kein Sep 2016 Newbie Account...
 
Otsy schrieb:
Die Festplatte ist spätestens seit deinem übereilten und unnötigen Eingriff zu schwer beschädigt, um ohne den Einsatz von hohen Summen vielleicht noch gerettet zu werden. Und das ist ein großes Vielleicht.

Da der Fall hier klar liegt (und damit meine ich 100% klar) kann ich nicht nachvollziehen, warum sich kein Moderator berufen fühlt dieses Thema zu schließen.

wenn das so klar ist warum ist das gepostete Video dann so beliebt und hochbewertet es wirkt auch seriös!? ich habs genau so gemacht, echt dumm diese Videos
 
Ich habe ihn nicht als Troll bezeichnet. Der Fall ist 100% klar in der Hinsicht, als dass die Festplatte auf normalem Wege nicht mehr zu retten ist und selbst eine professionelle Datenrettung unwahrscheinlich scheint.

So frage ich dich: Was um Alles in der Welt sollte es hier noch zu sagen geben? Alles, was dieses Thema noch tut, ist Leute anzulocken, die im TE tatsächlich einen Troll vermuten.
 
Ich habe das Video auch gerade angeschaut und bin auch total verwundert, dass dieses Video so oft gelicked wird. Vielleicht liken seine Abonnenten alles was der typ postet. Aber nur um dich zu beruhigen, so wie deine Fehlerbeschreibung klingt war die HDD auch schon vorher im Eimer, du bist hier nur noch einmal auf Nummer sicher gegangen :D
 
Erstens ist die Elektronik sehr empfindlich, was elektrostatische Aufladung angeht.
Zweitens ist bei einigen Platten der Kopf am Deckel justiert. Öffnet man, geht die Justierung verloren und die Platte findet nix mehr.
Der angesprochene Filter im Video soll übrigens Staub von Außen fern halten, da Festplatten nicht luftdicht sein können. Die Platten müssen ja bei unterschiedlichen Temperaturen laufen. Das Staubpartikel von den Platten in den Filter geschleudert werden sollen ... *hust*
Ob dieses Bild stimmt, weiß ich nicht. Aber es ist halt alles sehr sehr fein. Und Mini--Kratzer können alles zerstören.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/06102913.gif
Ergänzung ()

Ich sage nicht, du hast die Platte zerstört. Aber du hast die Rettung womöglich erschwert. Defekt war sie ja schon vorher.
Der Sturz war schon hart, das halten Festplatten nicht aus.

Wichtig waren die Daten ja eh nicht, denn sonst hättest du eine Datensicherung!
Willst du deine Daten wirklich wieder haben, wende dich zum Beispiel an Kroll Ontrack.
Ergänzung ()

Bitte beachten: Diese Preise beziehen sich ausschließlich auf die Diagnose der Festplatte/der Medien - dies ist nicht der Preis für die Datenrettung.
 
Hallo binkrank,

Da Festplatten sehr empfindlich sind, können sie sehr leicht beschädigt werden. Deshalb sollte man wichtige Daten auf mindestens zwei Datenträger speichern, damit beim Ausfall einer der Platten, keine Daten verloren gehen.

Wie meine Vorredner sagten sollte man auf keinem Fall eine Platte selbst aufschrauben, da das nur in einem Reinraum gemacht werden kann, ohne dass die HDD weiterbeschädigt wird.
Jetzt kann nur ein Datenrettunsunternehmen weiterhelfen. Hier findest du eine Liste mit den Partner-Unternehmen von WD: http://support.wdc.com/warranty/datarecovery.aspx?selregion=emea&lang=en Hoffentlich können die Daten noch gerettet werden.

lg
 
Zurück
Oben