Festplatte wird im Boot Menü + Windows 10 nicht erkannt. Im Bios ist sie sichtbar.

EisenPeet

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Meine HDD ist im Bios sichtbar, wenn ich die Sata Konfiguration öffne. Ich kann dort sehen an welchem Sata-Port sie angeschlossen ist. Über diese booten funktioniert aber genauso wenig, wie sie im Windows 10 zu sehen.

MfG EisenPeet

ist es eine Viereckige oder eine Runde ?

Oder müssen wir einfach weiter Raten ?

Etwas mehr Infos braucht man schon .

Wurde sie schon in anderen PC´s benutzt ... mit Linux z.b. oder in einem Fernseher ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. schaust mal in die Datenträgerverwaltung, ob die HDD dort angezeigt wird.

Kommt mir bekannt vor.

Bei mir war tatsächlich die Lösung, den Schnellstart zu deaktivieren:

Energieoptionen
-> links "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern...."
-> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
-> unten bei "Schnellstart aktivieren" den Haken raus.
Sollte der Ruehzustand deaktiviert und somit die Schnellstart-Option nicht sichtbar sein, musst Du vorher den Ruhezustand aktivieren.

Vielleicht hilft das ja.

Hallo EisenPeet,

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese könntest du auf folgender Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Poste, bitte, ein Screenshot davon hier. Geht es um eine neue HDD, die du noch nicht formatiert und partitioniert hast? Wenn dies der Fall ist und die HDD in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann könntest du mit einem Rechtslick darauf diese formatieren.

lg

fellkater schrieb:
Evtl. schaust mal in die Datenträgerverwaltung, ob die HDD dort angezeigt wird.
Ja dort wird sie angezeigt.

Ein Bild schadet nicht und sagt mehr, als 5 Worte. ;)

Dann ist sie wohl nicht initialisiert und erscheint daher nicht im Exporer und damit auch nicht bootfähig und daher erscheint sie auch nicht im Bootmenu.

Zurück
Oben