Festplatte wird immer schlechter

P

pacechris

Gast
Hallo!
Meine Hitachi Deskstar T7K250 macht mir sorgen, sie wird öfters ungewöhnlich laut und muss fast jeden Tag defragmentiert werden. CrystalDiskInfo meint sie sein in einem schlechte Zustand.

Bedeute das ich muß mir schnellstens eine neu zulegen oder macht die das noch ne weil mit?

Für den fall das ich eine neue brauch hab ich mir diese rausgesucht:
http://www.chip.de/produkte/Seagate-Barracuda-7200.10-250GB-ST3250410AS_28166461.html

Was halte ihr von der?

Vielen Dank für euer Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Festplattte wird immer schlechter

Bedeute das ich muß mir schnellstens eine neu zulegen oder macht die das noch ne weil mit?
Zur Sicherheit ja...
Ich würde schnellstens eine neue kaufen (kostet ja nicht die Welt ;)) und Die Festplatte spiegeln.
LG
PS.: Die Festplatte, die du dir ausgesucht hast ist prima :)
Ich habe die gleiche und sie ist extrem schnell; sie ist super Leise und hat einen Windoof Leistungsindex von 5.9 :)
LG

.....das währe meine nächste frage gewesen, wie bekomme ich am besten die Daten auf die platte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Hallo pacechris,

ganz ähnlich erging es mir vor Jahren mit einer jener berüchtigten IBM-Festplatten. Die Häufung von Defragmentierungsläufen war das Zeichen für den bevorstehenden Exitus der Kopfsteuerung.

Daher unbedingt unersetzliche Daten sichern, evtl. das Laufwerk mit dem Festplattentool des Herstellers überprüfen, um das Ausmaß der Havarie zu ermitteln.
Die Platte mit dem HD Regenerator aufzuarbeiten, würde sich nur lohnen, wenn eine Datenrettung erforderlich wäre. Denn die Vollversion des Programms kostet knapp 60,-- €, funktioniert jedoch einwandfrei, wenn die Laufwerks-Elektronik und -Mechanik noch in Ordnung sind und nur defekte oder instabile Sektoren wieder herzustellen sind. Je 10 GB Speicherplatz muss ca. 1 Stunde Bearbeitungszeit angesetzt werden.

Seagate-Festplatten habe ich eigentlich immer geschätzt, habe jedoch dann irgendwann mal auf Western Digital und Samsung umgestellt, da diese Marken günstiger zu beziehen waren. Aber die Barracuda gilt als robuste und zuverlässige Serie, und der c't-Testbericht ist entsprechend positiv.

Öhm, kopieren?
Oder was meinst Du da jetzt?

Ansonsten würd ich mir an Deiner Stelle überlegen lieber die 500 GB Version dieser Platte zu kaufen die kostet ca. 55 Euro und bietet damit ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Aber ob Du das brauchst musst Du natürlich entscheiden.

Hallo,

neue kaufen
oder ?

Dann kann man auch gleich eine Western Digital Caviar Blue 640GB kaufen, die ist sogar günstiger und schneller. Wär auf jeden Fall meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

die Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) ist schon ganz schön schnell, hat ja bei Chip.de am Besten abgeschnitten ... musst du wissen ;)

Ich hab mir gerade die Seagate geordert, bekomme es doch jetzt etwas mit der Angst zu tun.
Die 250GB reichen mir, ich kann auch schon gut mit 160 aus.

Die neu anschließen, Windows darauf und die Daten von der anderen kopieren dürfte hoffentlich keine Problem machen auch wenn meine "alte" nicht mehr richtig fit ist.

Es könnte durchaus auch noch Garantie drauf sein...

oder ne Samsung spinpoint f1 640Gb, die geht auch gut ab.

Danke für eure Tipps aber wie ich schon oben geschrieben hatte hab ich mir bereits die Seagate bestellt.

Zurück
Oben