Festplatte wird nach kurzer nutzung aus dem System entfernt

dieeule

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Festplatte (Maxtor 6B200M0 200GB).

Zum Problem ...
Auf dieser Festplatte (eine Partition) sind nur Software und Spiele installiert, auf einer Zweiten das Betriebssystem und co.
Nach ca. 30 Minuten - 2 Stunden friert das aktuelle Programm oder Spiel für einige Minuten ein, das restliche System hängt danach auch stark, lässt sich allerdings noch bedienen. Im Taskmanager lässt sich in dem Zeitraum eine 100% Auslastung der Festplatte sehen.

Danach werden alle Programme welche auf dieser Festplatte laufen beendet und die Festplatte wird vom System nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart wird die Festplatte wieder vom System erkannt.



Ich hänge einen Screenshot der Festplatte von CrystalDiskInfo an.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Festplatte eventuell einen Hardware defekt vorweißt, oder es Lösungsmöglichkeiten mit Software gibt.

CrystalDiskInfo.jpg
 
die hdd ist defekt
sector count eror sagt schon alles dann kenne ich nur zugut
das beste eine neue hdd kaufen und kucken ob man das windows noch clonen kann wenn ja dan gut wenn nicht dan windows neu instalieren
oder probieren wenigstens die wichtigen daten zu sichern und das am besten so schnell wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
die HDD ist hinüber
daher kannst du nur eine neue kaufen
 
Erstmal danke an alle die ihr Wissen mit mir geteilt haben.

Aeromax schrieb:
Wenn die Platte ernsthaft 4700 mal angeschaltet wurde, dann ist das Ding am Ende. Sieht man auch gut an den ganzen defekten Sektoren.
Die Festplatten wurden jeden Tag intensive genutzt sind schon mehrere Jahre alt, würde 4-6 Jahre schätzen.

Meine zweite Festplatte wurde laut CrystalDiskInfo ebenfalls an die 4400 mal eingestaltet, sind dort auch defekte Sektoren zu erkennen und woran lese ich diese Informationen auf dem Tool aus? (Ein Screenshot der zweiten Festplatte, hängt ebenfalls an.)

CrystalDiskInfo.jpg
 
Diese Festplatte hat weder defekte Sektoren, noch CRC-Fehler. Write- oder Read-Fehler hat sie auch nicht. Sie ist somit völlig in Ordnung...und das bei über 17000 Arbeitsstunden;)

Wichtig, um den Gesundheitszustand zu eruieren, ist der "Raw Value". Hättest du z.B defekte Sektoren, würde dort exakt stehen, wie viele das wären. Bei CrystalDiskInfo kannst du aber auch getrost auf das Ampelsystem vertrauen. Bei Zweifeln steht ja immer noch das Forum zur Verfügung;)
 
Zurück
Oben