Festplatte wird nicht angezeigt/aktiviert

Aranunna

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

bräuchte mal Rat bezüglicher einer "defekten" Festplatte.
Geht um eine schon etwas ältere USB Festplatte, die quasi von heute auf morgen mucken macht und nicht mehr richtig will, habe erst gedacht USB-Kabel defekt, getauscht, keine wirkliche Besserung, dann dachte ich könnte der IDE -> USB controller des Gehäuses sein, also Rechner auf und eingebaut.
So damit kommen wir zum "Pudels-Kern" in Bios wird sie erkannt, in der Computerverwaltung ebenso, auf dem Arbeitsplatz jedoch nicht. Wobei in der Computerverwaltung steht sie auch "Fehlend" drinne, per Rechtsklick kann ich nur: Volume aktivieren, oder aber Volume löschen auswählen, jedoch ändert sich bei Volume aktivieren nichts.
Daher die Frage was nun tun? Habe mal einen Screenshot angehängt.
Testdisk erkennt die Platte ebensowenig wie das Samsung Seatools dingens da.

Es ist zwar nicht so das die Platte extrem wichtige Daten beinhalten würde, dennoch wäre schön wenn ich zumindest die Daten noch runter bekäme, wenn nicht, zwar schade aber auch okay, dennoch... :p

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo,

Was ich auf dem Bild sehe, ist , das die FP keinen Buchstaben hat.
Versuche mal, der FP einen Buchstaben zuzuordnen.
Des weiteren die FP löschen und sie neu formatieren und ggf. einen Buchstaben
zuzuordnen. Sonst kannst Du sie nicht auf dem Desktop sehen.

MfG

Ich kann ihr ja leider keinen "Buchstaben" zuweisen, es geht nur "Volume aktivieren" und "Volume löschen" wobei auf beides tut sich nix.
Naja ich glaube an dieser Stelle kannste echt nix mehr machen, ich glaube ich lasse es sein... eine Neue Platte kommt her fertig.. dennoch danke @antreiber für deinen Rat

Hallo, Aranunna

Versuche es doch noch mal mit einer Linux Live CD, an die Daten zu kommen.
Sollte es nichts bringen, dann baue die FP aus und hau mit einem Hammer dolle drauf.

MfG

Alternate 1
Zurück
Oben