Festplatte wird nicht angezeigt

Lui_PasteuR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
44
Hallo Leute, ich hab nen kleines Problem, ich habe heute meine M.2 eingebaut.
Und seid dem wird meine HDD nicht mehr angezeigt.
Ich hab eine SSD Samsung 850 Evo 120GB wo Win10 drauf installiert
Eine M.2 Kingston A2000 500GB
Und halt die HDD 1TB, wo eigentlich Games drauf sind/waren.

Die Platte wird mir NICHT im Geräte Manager, Computerverwaltung oder BIOS angezeigt.
Ich hab sie auch mal neu angschlossen! NICHTS!!!!

Kann mir eventuell jmd helfen??

Anbei ein Bild von der Computerverwaltung
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    130,3 KB · Aufrufe: 189
Lies die Anleitung vom Mainboard, welches du ja nicht genannt hast.
Zu 99% steht da darin, dass bei der Nutzung des M2 Slots ein oder mehrere SATA Anschlüsse deaktiviert werden. Und an eben so einem Anschluss ist deine Festplatte. Da bleibt dann nur, einen SATA Anschluss nutzen, der dann nicht deaktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Kreuzt sich wohl mit anderen PCIe Lanes.
Was sagt dein Mainboard Handbuch zum Thema SATA & M.2?
 
Wechsle mal den SATA- Port der HDD.
PS: Und verrate uns ja nicht irgendwelche Hardwaredetails.
 
Besser als nichts (nein ich schreibe das jetzt nicht groß) wären System Infos gewesen. So bleibt dir nur selber mal im Handbuch deines Mainboards nachzuschauen, das wohl beim Einstecken der M2- bestimmte Sata Ports deaktiviert werden.
 
Oh sry Jungs kein grund zur Steinigung xD
Hab das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
 
Zurück
Oben