Festplatte wird nicht erkannt #35464

Marc.B.

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe eine externe 200 GB Seagate Hdd mit chkdsk überprüft und dann den PC ausgeschaltet :freak:.
Seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Die Dateien auf der HDD sind egal und können auch verloren gehen.
Windows merkt wenn ich sie ans USB Anschließe, sie wird jedoch nirgends angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Einige Programme wie z.B. TestDisk erkennen die Festplatte können mit ihr aber anscheinend nicht viel anfangen.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee oder nen Tipp.

Danke
Marc

Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt und wenn ja , wie?

Du hättest ja auch schon mal das Bild nach Analyse in Testdisk posten können!

Marc.B. schrieb:
...sie wird jedoch nirgends angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Mueli schrieb:
Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt...?
Ehm, ja, kein Kommentar :-)
Hatte das Problem letztens auch. Festplatte wurde erkannt, aber nicht angezeigt. An nem andern Rechner funktioniert es ohne Problem. Habe bislang keine Lösung gefunden.

Es werden vielfach unpräzise Angaben gemacht, es ist schon eine Crux vielen Usern erst einmal die Würmer aus der Nase ziehen zu müssen.

Wenn ich meinen PKW in die Reparatur gebe hilft mir auch kein 'er geht nicht mehr', sondern eher ein 'der Zigarettenanzünder tut es nicht mehr'.

USB hat z.B. ein Problem, wenn an einem Anschluss mehrere Geräte genutzt werden oder gar ein Netzlaufwerk den selben Laufwerksbuchstaben nutzt. Dann ist es schon von Bedeutung, wenn man die Erkennung in der untersten Ebene (was man als User abfragen kann) mitgeteilt bekommt.

Das externe Case funktioniert, daran liegt es nicht.
An einem anderen PC geht die Festplatte auch nicht.
TestDisk sieht die HDD zwar aber Analyse o.ä. macht es nicht (passiert einfach nichts).

Ausbauen und im PC einbauen, testen, dann kann evtl der Controller des Gehäuse defekt sein.
Das externe Case funktioniert, daran liegt es nicht.
Woher weisst Du das es nicht am Case liegt, wenn das Gerät an einem anderen PC auch nicht geht?

Mein Auto lief gestern abend auch noch, heute morgen sprang es nicht mehr an, obwohl ich nichts daran verändert habe. :lol:
Was spricht dagegen die Platte im Rechner zu testen, um Zugriff z.B. mit einem Testtool zu haben?

Nix, dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Habe nur deine Frage beantwortet, warum ich denke, dass es nicht am Case liegt.....

Edit:

in Vista wir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung als "Nicht zugeordnet" markiert... im Menü habe ich allerdings keine Möglichkeit mit der HDD was anzufangen... alle Optionen sind grau.

Habe gelesen das heißt soviel wie das keine Partition erstellt wurde... Wie erstelle ich eine? Ich habe versucht mit dem Festplatten-Manager und Partition Magic auf die HDD zuzugreifen, allerdings alles fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
probiere es vorsichtshalber einfach mal mit ausbauen. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lags am Controller im Gehäuse.

Habe gelesen das heißt soviel wie das keine Partition erstellt wurde... Wie erstelle ich eine?
Da doch wohl schon Daten drauf sind, sind doch wohl auch Partitionen drauf. Versuch mal einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Wenn es nicht klappt, >> Datenrettungsforum.

will die Daten ja garnicht retten. :)
Brauch nur ein Programm was die HDD erkennt und platt macht und dann partitioniert, bis jetzt konnte das kein Tool.

Ausbauen!

Hilfe meine Festplatte wird auch nicht erkannt. Aber im Gerätemanager wird die angezeigt!

Es handelt sich um die MAXTORE

Anhänge

• fet.JPG
    fet.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach ob sie angezeigt wird, ansonsten mal den Rechner neu starten, wenn sie das erste Mal angeschlossen wurde.
Warum kein eigener Thread, hat doch mit dem Erstellerthread nix am Hut?

TestDisk sagt nach einer 5 stündigen Analyse das es keine Partition gefunden hat.
Ich hab die HDD eingebaut und sie wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Weitere Ideen und Vorschläge?

Teste sie mal mit dem Herstellertool , damit könntest Du sie auch formatieren oder einen möglichen Hardware-Fehler ermitteln.

Dann probiere es mit der UBCD , da sind fast alle Disk-Tools drauf.

Zurück
Oben