Festplatte wird nicht erkannt - Samsung HD502LJ

osswado

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute neue hdd 500gb bekommen und diese wird leider nicht erkannt.
System: Asus K8V SE Deluxe, Vista, eine andere Systemplatte auch sata, die sollen nicht im raid Verbund arbeiten.
Habe die neue Festplatte eingebaut, angeschloßen. Aber die wird weder im Vista noch im Bios angezeigt. Habe auch Jumpereinstellung versucht wegen 1,5/3 Gb/s, Via Raid treiber installiert, in der Computerverwaltung wird auch nichts angezeigt.
Was mache ich falsch oder an was könnte es noch liegen?
Vielen Dank für euere Unterstützung

habe das gleiche board bei meinem 2. rechner und dort funktioniert es mit der jumpereinstellung auf 1,5 GB/s. vielleicht mal cmos reset machen?

Den Jumper habe ich bei der neuen Platte so gesetzt: http://www.samsung.com/global/syste...5620051216154941_SATAspeedselectionjumper.jpg
Bei der alten hdd ist kein Jumper gesetzt.
Bios reset habe ich auch schon gemacht und Batterie rausnehmen auch
Leider ohne Erfolg

Edit:
Hallo,
ich habe die Platte nun an einen anderen Controller angeschloßen (Promise) und Strg+F gedrückt, kam in ein Menü mit Arrays. Da wird die neue Festplatte schon angezeigt. Habe dann die hdd da in die Liste eingetragen, neu gestartet. Hat nicht funktioniert weil das OS auf der anderen Platte ist.
Alte hdd auch an Promise angeschloßen, beide wurden beim booten angezeigt, aber wenn Windows zeichen kommt, startet pc wieder neu.
Beide Festplatten an alten via controller angeschloßen, startet pc ganz normal, nur die neue hdd wird nicht erkannt.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben