Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte wird nicht erkannt, wenn SSD angeschossen ist
wie schon gesagt, wenn die SSD angeschossen ist, wird die Festplatte nicht erkannt. Schließe ich SSD wieder ab, wird die Festplatte erkannt. Woran liegt das?
Ja tut sie, tut aber nichts zur Sache, weil ich, wenn die SSD angeschossen ist, gar nicht die andere HDD auswählen kann. Ist es denn normal, dass im BIOS vor der SSD HDD steht, obwohl es eine SSD ist?
kenn ein ähnliche verhalten von meinem (noch ) aktuellen board und da mußte ein beta bios her !
EDIT:
laut beschreibungen hat dein board auch 2 grundlegende möglichkeiten (6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II (Sil5723) des anschlusses. versuch hier mal die startplatte an den ICH10R und die Datenplatte an den SIL5723 zu hängen.
kenn ein ähnliche verhalten von meinem (noch ) aktuellen board und da mußte ein beta bios her !
EDIT:
laut beschreibungen hat dein board auch 2 grundlegende möglichkeiten (6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II (Sil5723) des anschlusses. versuch hier mal die startplatte an den ICH10R und die Datenplatte an den SIL5723 zu hängen.
hmm also ich bevorzuge natürlich den ICH anstelle des SIL aber selbst wenn beide controller genutzt werden ( teste es mal vice versa - bios beide controller aktiv - enhanced modus testen usw ).
check mal die asus foren zum thema ssd + bios!
letzter ausweg...eine eigene controllerkarte kaufen !
Jetzt wird es immer merkwürdiger. Ich habe mal das DVD Laufwerk aus dem SATA gezogen, nun wird HDD und SSD erkannt.
Ergänzung ()
Ich habe jetzt hinbekommen, dass alle Dinge erkannt werden (DVD-Laufwerk, HDD und SSD). Auch Windows erkennt beim Hochfahren die SSD. Anschließend erwähnt Windows die SSD allerdings nicht mehr, und sie ist auch nirgendwo zu finden. Jemand Rat?