Festplatte wird nicht erkannt

cartman89

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Ich habe das Problem das meine Samsung Festplatte nicht erkannt wird. Und zwar kommt immer so eine Meldung "vorkonfigurierte treiberordner werden gesucht." die mir aber nicht wirklich weiter hilft. Bei diversen Tipps im Internet habe ich gelsen man muss in der Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung dem Laufwerk ein Buchstabe zuordnen. Dies geht aber leider nicht bzw die Option wird ausgegraut (siehe screeshot) Aber die Festplatte wird dort angezeigt und auch im Gerätemanager und im BIOS angezeigt.

hier noch der screenshot
http://www.abload.de/img/beispielisug5.jpg

Mein PC hat folgende Komponenten
CPU: Phenom x4 955 @3.2 Ghz
GPU: Nvidia GTX 460
MB: Asrock 890GX Extreme3

für die tipss dank ich schon im vorraus.

Sind Daten drauf? Wenn nicht Volume löschen und neu partitionieren.

Klick oben auf die oberste Platte mit Rechtsklick, nicht in das schraffierte Feld . Jetzt kannst Du einen Buchstaben vergeben. Danach sollte Sie erkannt werden.

Nenne bitte mal die genaue Modellbezeichnung der Samsung Festplatte oder besser noch, zieh dir mal die portable Version von Crystal Disk Info und erstelle ein Screenshot von dem, was das Programm anzeigt, und lade das Bild hoch. Achte darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind.

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf den Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!

Einige Samsung haben eine FW-Bug und werden nicht an SATA 6Gb/s Controllern erkannt. Es gibt ein Bug-Fix, aber man erkennt es leider nicht an der FW Version.

Alternate 1
Zurück
Oben