Festplatte wird nicht erkannt

Ahriman

Lieutenant
habe gerade einen Film geschaut und auf einmal wurde die externe USB Festplatte nicht mehr erkannt. Hab verschiedene USB Ports ausprobiert aber es tut sich nichts mehr, also es kommt nicht die Meldung "neues Gerät gefunden" und im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt. Ich habe Windows 7 und die Festplatte ist noch nicht so alt und die LED leuchtet auch. Unter "Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung" wird sie auch nicht angezeigt. Rechner neugestartet hab ich auch schon.

Wenn dir die Daten wichtig sind, kannst du versuchen, die HDD aus dem Gehäuse auszubauen und direkt intern an SATA anzuschließen. Vielleicht ist nur der SATA-USB-Chip des externen Gehäuses defekt. Einige HDDs, die in externen Gehäusen verbaut werden, haben allerdings gar keinen SATA-Anschluss mehr, sondern direkt einen fest angelöteten USB-Anschluss an der HDD. Das siehst du dann spätestens, wenn die das Gehäuse geöffnet hast.

hmm, ich hatte grad noch mehr Computerprobleme, zuerst ist der Explorer abgeschmiert weil knapp alles von meinen 16gb Arbeitsspeicher belegt war und als ich dann neugestartet habe ist der Rechner erst nicht ganz hochgefahren und bei dem Bildschirm wo steht "Press DEL to Enter BIOS Setup" oder sowas stehengeblieben. Als ich DEL gedrückt habe ging aber nichts. Musste ihn dann nochmal aus- und anschalten damit er hochgefahren ist. Komisch, dass so kurz aufeinander diese zwei Probleme auftreten. Liegt es dann vielleicht doch nicht an der HDD? Hab eigentlich auch kein SATA Platz aufm Mainboard mehr frei und müsste dann mein Laufwerk abstecken wenn ich die Platte nicht mehr extern verwenden kann..

Alternate 3
Zurück
Oben