Festplatte wird nicht erkannt

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Hallooo,
Habe meine Festplatte ( HDSA 2000GB WD Green WD20EARX Intellipower ) angeschlossen und zwar an mein Mainboard (ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel ) und stelle nun fest, dass es das ding nicht erkennt. habe erfolgreich win7 auf meine SSD installiert und rätsel nun die ganze zeit, warum er meine interne festplatte nicht erkennt. Ich hab ein stinknormales sata2 kabel benutzt und die gleiche stromversorgung wie bei der SSD. ich schreibe auch grade von dem computer, also klappen tut alles wunderbar.

sind es die treiber ? weil ich die festplatte erst nach installation der treiber angeschlossen habe.

oder muss ich etwas im bios umstellen ? ich bin ratlos und bitte um hilfe :freak::o

1. wird sie im Bios erkannt?
2. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenspeicher -> Unterpunkt "Datenträgerverwaltung" - wird sie da aufgeführt? Wenn ja Partitionieren + Formatieren.

Platte wurde neu gekauft und ist noch nicht eingerichet worden, geh in die Datenträgerverwaltung und sieh nach ob sie bereits Partitionen enthält, evtl fehlt auch nur der Laufwerksbuchstabe. Im Bios wird sie erkannt, richtig angeschlossen wurde sie auch?

jaaa ich hab natürlich erst eben gerade geguckt ob es erkannt wird. wird es, WD wird aufgeführt, ich versuche erstmal die tipps aus.

werkam, bist du das auf deinem avatar ?

Ja, aber war ich noch etwas jünger. :lol:

hab ich mir gedacht - zum thema : hat alles geklappt. ist es systemfreundlich aus der festplatte 3 partitionen zu machen ? Spiele / Programme / daten ??? wie habt ihr das bei euch organisiert ?

Konstant1n schrieb:
[..........] wie habt ihr das bei euch organisiert ?

Servus!

Also ich hab mich seit ich Win7 habe von der Partitoniererei verabschiedet
und lebe sehr gut damit.

lg

rupi

Zurück
Oben