Festplatte wird nicht erkannt

Wob_1945

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund das Notebook bekommen, da es sehr sehr langsam Anwendungen wie Word etc. öffnet.

nachdem ich die dateien im abgesicherten Modus auf einen USB Stick sichern wollte, kam ein Blue Screen. Leider habe ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr. Notebook also neu gestartet und nun kommt immer folgende Meldung:

"A disk read error occurred. Press CTRL+Alt+Del to restart"

Das kommt allerdings leider immer bei neustart...

Dann habe ich meine Original Windows 7 DVD in das Laufwerk gelegt und wollte darüber den PC platt machen und neu installieren. Allerdings erkennt er da nicht einmal mehr die Festplatte. Hier kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurdem keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden, um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Was kann das Problem sein? Hat die Festplatte in dem Moment den Geist aufgegeben?

Es riecht schon sehr nach einem Defekt. Oder der Stecker von der Platte ist ab.
Je nach Alter des Gerätes kann es auch möglich sein, dass wirklich erst ein Controllertreiber per Diskette geladen werden muss, ehe er die Platte erkennt. Aber das glaube ich eher nicht.

Bei Garantie, einschicken.

Das Gerät ist gute 2 Jahre alt...Also zu alt eig nicht.

Noch wer anders ne Idee?

Hallo,

habe nun die festplatte ausgetauscht und nun funktionierte wieder alles. ich also windows installiert und kurz vorm ende piepte es einmal und das notebook ging aus. jetzt geht es nicht mehr an. egal ob angeschlossen am strom oder ohne.

bei längerem drücken des startknopfs leuchtet kurz die akku lampe am notebook auf.

was kann es diesmal sein? die ram blöcke habe ich schon jeweils rausgenommen, passiert trotzdem nix

das notebook macht mich noch verrückt.....

Hey,
um welches book handelt es sich? Startet das book, wenn Du die HDD wieder ausbaust? Klingt leider nach einem mainboardfehler.
MfG
Thomas

P.S. Wann wurde es zuletzt gereinigt?

Es ist ein Packard bell. Model Nummer: PEW96 falls das weiterhilft. es wurde noch nie gereinigt, es ist gut 2 jahre alt. mit der festplatte probiere ich mal aus, gibt es noch andere ideen?
Ergänzung ()

So mit der Festplatte ausbauen auch mal probiert. es ändert nichts. habe auch mal alle lüftungsschlitze aufgeschraubt aber da war kein bisschen staub drinn

Zurück
Oben