Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir einen Pc zusammengestellt, aber der Online-Händler hat den gleich zusammengebaut. Der Rechner zeigt mir aber keine Seagate Barracuda 7200 1500GB an? Ich muss alles auf meiner SSD speichern, aber die ist bald voll Was muss ich machen?
Schau erst mal ob du sie im BIOS siehst. Wenn du sie da schon nicht siehst, stimmt wahrscheinlich was mit der Verkabelung nicht oder die Platte ist defekt.
Das wird wohl daran liegen das du Rechtsklick auf Computer auf Verwaltung gehst und später auf Datenspeicher klicken musst.
Dort werden alle Festplatten aufgelistet, auch die die noch nicht Formatiert und keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.
Start/ Rechtsklick auf Computer/ Verwaltung im Fenster auf Datenspeicher klicken und Festplatte (meist schwarz dargestellt) suchen Formatieren und Laufwerksbuchstaben wählen.
Über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung solltest du die Festplatte sehen können. Partitionieren, formatieren und schon sollte sie auch im Arbeitsplatz bzw. Windows Explorer zu finden sein.
Apropos SSD bald voll ... Da sollen Betriebssystem und Anwendungen/ Programme drauf. Sollte dir bei der Installation schon der Platz/ die Kapazität der SSD ausgehen, könnte es durchaus sein, dass du die Kapazität der SSD möglicherweise zu klein gewählt/ gekauft hast.
Das ist der Fall wenn dir dein Händler die ROHE Festplatte eingebaut hat, diese aber weder Partitioniert noch formatiert hat. Unter diesem Menüpunkt kannst du deine Festplatte partitionieren (volle Größe am besten) und ihr einen Laufwerksbustaben zuweisen. Dann ist sie sichtbar, aber noch nicht verwendbar da sie noch formatiert werden muss. Rechtsklick aufs Gerät, Schnellformatierung und ab dafür. Das wars.
Solltest du sie unter der Verwaltung nicht finden, ist sie a) nicht korrekt angeschlossen, also Kabel prüfen oder du musst b) mal in Bios um zu gucken ob das Bios sie findet. Eine SSD sollte für ein Betriebssystem und ein paar Programme mit 120GB als SSD schon sein und müsste im Normalfall reichen.
Rechte Maustaste drücken auf den Bereich wo steht "unzugeordnet", dann öffnet sich ein Menü, dort wählst Du aus das ein neues einfaches Volume erstellt wird, danach kannst Du noch wählen ob die ganze Platte in einem Stuck oder mehrere Partitionen benutzt werden sollen, der Rest erklärt sich dann von alleine.