Festplatte wird nicht erkannt.

Mepeg15

Newbie
Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich hab mir eine externe Festplatte von Western Digital gekauft ( My Book mit 8 TB).
Die Festplatte hab ich ausgebaut und wollte sie intern in meinem Rechner nutzen.
Die Festplatte wird nicht erkannt auch nicht im Bios.
Vor einem Jahr hab ich hab ich mir genau die gleiche gekauft und da gab es keine Probleme.
An dem Usb Controller kann es nicht liegen, ich hab eine Dookingstation und da wird sie erkannt.
Zweiten Rechner ausgetestet, geht auch nicht.
Kann es sein, das die Firmeware es verhindert.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruss Marco

Wenn sie nicht erkannt wird im Rechnerbios, wird sie wohl auch nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.

Mepeg15 schrieb:
Ich hab mir eine externe Festplatte von Western Digital gekauft ( My Book mit 8 TB).
Wird sie denn erkannt wenn sie im externen Gehäuse bleibt?

"Wird sie denn erkannt wenn sie im externen Gehäuse bleibt?"
Ja sie wird im Orginalgehäuse von Western erkannt und auch in der Dockingstation.

Die Firmware unterscheidet sich, die alte Platte hat die Firmware 80.H0A03
die neue 80.H0A83.
So optisch sehen die Platten gleich aus.
Daher die Vermutung das es an der Firmware liegt.

Kann mir nicht vorstellen das es an der Firmware liegen sollte, aber das könnte jemand wissen der mehr Ahnung hat von WD Platten. Frage doch morgen einfach mal beim Support anfragen, ob es weiterhilft, keine Ahnung.
https://support.wdc.com/contact_phone.aspx?h=4

So mit dem WD Support gesprochen.
Vom Gefühl her war dort eine 20 jährige nette Frau dran.
Erstmal meinte Sie das meine Garantie erloschen ist ( war mir klar )
Richtig helfen konnte Sie mir auch nicht und weil ich die Platte ausgebaut habe, wird mein Vorgang nicht mehr unterstüzt. Sie hat mir dann noch eine Liste vorgelesen in der stand sowas wie : Kabel, Stromversorgung tauschen, anders Motherboard Bios und Computerverwaltung überprüfen.
Ich meinte zu Ihr, hab ich alles gemacht und das ich ja noch eine zweite Platte hab die funktioniert.
Vermutung war von Ihr, das es an der Firmware liegen könnte, aber eben auch nur eine Vermutung.

Dann baue sie erstmal wieder ein und sieh nach ob sie dann läuft, im ext Gehäuse.

Zurück
Oben