Festplatte wird nicht erkannt

Hawke_1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
21
Hallo,
hab heute Windows 7 RC installiert.

Wollte danach wieder XP installieren, jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Auch wenn ich Windows 7 neu aufsetzen will, wird meine Festplatte nicht erkannt.

Intel Pentium 4, Motherboard ASUS P5SD1-FM, Western Digital Festplatte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, vermutlich habe ich im Bios was verstellt.

Kenn mich nicht so gut aus, würde sagen bin ein Laie auf dem Gebiet.

LG Hawke
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

was für Festplatte ? SATA oder IDE ?
 

Hawke_1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
21
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

SATA Festplatte.
 

ColdhearT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.653
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

wenn du was im bios verstellt haben solltest .... setz auf werkeinstellung und gut is
 
C

CBase64

Gast
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

1. Schaue ins Bios ob die Festplatte da erkannt wird.

2. SATA Kabel und Strom Kabel checken ob die richtig drin sind, vielleicht hat sich was gelockert oder steckt nicht mehr richtig im Anschluss drin.

3. Ein anderes SATA Kabel verwenden.
 

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

vllt AHCI Mode aktiv dann wieder auf den Native IDE mode stellen ;)
 

Hawke_1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
21
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

Default settings habe ich bereits gemacht - hilft nichts.

Kabel hab ich gecheckt, der PC läuft ja mit dem installierten Windows 7. Ich kann aber keine Neuinstallation machen, da eben die Festplatte nicht gefunden wird - im blauben Setup Bildschirm von XP.
Ergänzung ()

wie kann ich auf den Native IDE mode umstellen bitte?
 

Sternenbastard

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.277
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du ja die AHCI-Treiber damit einspielen, wenn nicht bau dir mit Nlite eine neue WinXP-CD und klopf da den AHCI-Treiber drauf, dann erkennt er, wenn die SATA-Schnittstellen im AHCI-Modus sind beim Booten von CD die Festplatte
 

Hawke_1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
21
AW: Festplatte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

Hab was im bios umgestellt, weiss aber nicht genau was. Anscheinend gehts jetzt. Die festplatte wird grad formatiert.
Ps.: hab übers iphone gepostet
 
Top