Festplatte wird nicht erkannt

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut. Win 7 auf die SSD drauf alles lief.
Jetzt wollte ich 2 ältere Festplatten einbauen auf der ich Programme installieren wollte, die ich nicht so oft benutze.

In der Computerverwaltung wird die Festplatte bzwFestplatten angezeigt. War vorher ein Raid0 System. Haber das Volum ist nicht verfügbar.

Wenn ich versuche es verfügbar zu machen kommt diese komische Meldung siehe unten.

Liegt das daran, dass sich die SSD und das Raid0 der beiden 160 Gb festplatten nicht vertragen? Komisch finde ich auch, dass ich auf dem neuen board ja karkein Raid0 im Bios komfikuriert habe. Wieso wird das als ein Volumen mit 300 angezeigt?

Das andere sind meine anderen Festplatten mit Musik und so, die wurden erkannt!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 189
Probier doch ob es mit einer geht und formatier die dann, dann wird auf jeden Fall nur 160GB angezeigt.

Hast du das Raid0 aufgelöst bevor du die Platten ausgebaut und zur Seite gelegt hast?
Auf den Platten werden Raid Inforamtionen gespeichert, ein Zugriff kann aber nur erfolgen wenn auch dein Board davon weiß. Du wirst sie formatieren müssen um sie wieder betriebsbereit zu kriegen.

Ok also wenn ich eine Abklemme, wird trotzdem weiter 300 Gb angezeigt. Hat also keine Effekt!

Ok wie formatiere ich sie dann am besten ???
Wollte ich eigentlich sowieso machen.

Cooler Master schrieb:
Ok wie formatiere ich sie dann am besten ???
Wollte ich eigentlich sowieso machen.

Unter Datenträgerverwaltung.
Wenn du unter Windows 7 die Festplatte formatierst, ist alles unwiderruflich gelöscht.
Das sollte man halt wissen.

Nach Bild...
was passiert, wenn du OK klickst und die HDD nicht formatierst ?

Konnte Datei nicht finden bei beiden !!!

Ich kann aber in der Computerverwaltung das Volumen nicht formatieren!
Es ist ja schwarz also nicht zugeordnet. Wenn ich das Volumen rechts anklicke ist alles grau.
oder bin ich wiedermal zu doof?
ja da bin ich mir sicher ! Ich hatte mein mit 2 Festplatten Raid0 eingerichtet.

Cooler Master schrieb:
Es ist ja schwarz also nicht zugeordnet.
Wenn ich das Volumen rechts anklicke ist alles grau.

Sind das IDE Festplatten ?

Cooler Master schrieb:
Es ist ja schwarz also nicht zugeordnet.

Nach BILD...Festplatte initialisieren.

Cooler Master schrieb:
Dann kommt ja die Fehlermeldung die ich gepostet habe

Fehlermeldung ?
Was passiert wenn auf OK klickst?
Ergänzung ()

cooler master schrieb:
dann kommt ja die fehlermeldung die ich gepostet habe

und funktioniert´s jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ja da kam ja immer ne Fehlermeldung wenn ich auf einen der beiden Buttons geklickt habe, die man im Bild sieht. Sowas wie konnte Datei nicht finden.

Naja hab nochmal ein bischen rumversucht und nun kommte ich eine der beiden plötzlich formatieren nur jetzt wird die andere garnicht mehr angezeigt hmmm.´

Und nun???

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master schrieb:
Sorry ja da kam ja immer ne Fehlermeldung wenn ich auf einen der beiden Buttons geklickt habe, die man im Bild sieht.

Naja hab nochmal ein bischen rumversucht und nun kommte ich eine der beiden plötzlich formatieren nur jetzt wird die andere garnicht mehr angezeigt

Was für eine Fehlermeldung ?
Festplatten am RAID Port ?
Im Bios auf JBOD ?

Überprüfe die Sata Port Anschlüsse.
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Noch einfacher gehts nicht.

Gparted in Windows ?
Woher haben die CB User diese Einfälle ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja cool danke für den Link aber weil ich den Tipp befolgt habe und eine abgeklemmt habe erkennt er die eine nun garnicht mehr und die andere konnte ich formatieren. Nach einem neustart hat er einfach gefragt ob das medium formatiert werden soll, weil es sonst nicht benutz werden kann.

Die Fehlermeldung Datei konnte nicht gefunden werden entstand, wenn ich probiert habe den verfügbaren Speicherplatz zu inizialisieren, aber das ist ja jetzt schon nicht mehr aktuell.

Also eine rennt nun und die andere wird nicht mehr erkannt. Hab nochmal alles geprüft.

Er hat ja vorhin beide erkannt ich konnte ja nur kein volumen erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben