Festplatte wird nicht gefunden

Loli-Loveless

Newbie
Also mein Anliegen:

core by nMemory Festplatte 1TB wird weder von meinem PC noch von meinem Laptop gefunden--> diese schlagen nun formatieren vor.
Da ich meine Daten rettem möchte suche ich schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit.
*Recuva findet nix
*mit Testdisk komm ich irgendwie nicht klar
*Easy Recovery wird fündig, aber retten kann ich sie nicht, weil wegen "Bitte kaufen!"

Gibt es ein Programm was wie Easy Recovery arbeitet - also auf selbem Wege an die Dateien kommt, aber Freeware ist?

Bzw. was genau ist eigentlich dann an der Platte kaputt? Das USB Kabel? Denn die Daten sind ja noch vorhanden, in Easy R. konnt ich sie mir ansehen. Ich hab es auch schon mit dem Tipp Buchstaben zuweisen versucht, das hat nix genützt.

Ich bin leider auch kein PC Genie und mit meinem "Latein" leider am Ende.

ja ja cnmemory.... kaufe von denen schon lange nix mehr. hatte von denen mal für mich + Kumpel 2 externe 500GB HDDs geholt (Angebot von Saturn) die beide nach nicht mal 6 Monaten defekt waren..

Habe die Platten dann ausgebaut und per sata am pc angeschlossen und voila... beide waren nicht defekt sondern der Controller Chip im cnmemory Geäuse.

Ich würde (falls die Garantie schon abgelaufen ist oder es dir egal ist) die Platte einfach mal ausbauen und in deinen Desktop PC einbauen. Nur um sicher zu gehen das es wirklich an der HDD liegt.

Muss mich anschließen, die Controllerplatinen vom CN-Memory-Saturn-MediaMarkt-Sonderschrott gehen viel zu oft kaputt. Bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und schließ sie intern an, dann siehst du, ob noch alles vorhanden ist.

Alternate 4
Zurück
Oben