Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mam allein

Newbie
Hallo,
also ich hab ein zieml. schwerwiegendes probl.!
meine Festplatte wird nicht mehr erkannt.
ist ne seagate barracuda 7200.8 400GB und ca.1 jahr alt.hatte plötzl. schwierigkeiten mit dateien speichern,nix ging mehr und nach erneutem hochfahren,wurde sie nemme erkannt!hab fast alle Urlaubsfotos und -film gespeichert und nun? alles futsch???!!! wer kann mir helfen,wie ich sie wieder zum laufen bringen kann,bzw. schauen kann,ob sie überhaupt noch funktioniert.wenn ich sie extern anschließe wird sie nur noch als massenspeicher erkannt.wäre furchtbar,wenn nix mehr zu machen wär! bitte wer kann mir helfen???:(:(

Willkommen im Forum!

Hört sich nach dem klasischen HDD-Defekt an.
Hast du schon mal versucht die Platte an nem anderen Rechner zu testen? (falls möglich)

Edit:
Läuft die Platte überhaupt an beim Start des Rechners?

Hast Du schon einen anderen Stecker vom Netzteil probiert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
hi uncle sam
...an nem anderen rechner nicht! drehen tut sich die festplatte.hab sie über usb als externe angeschlossen,weil ich erst dachte es liegt am breiten verbindungskabel

Du hast Daten die dir wichtig sind nicht gesichert ? - kein Problem, aber an die Daten ranzukommen kostet etwas...

:(ja..:(..leider...hatte noch keine zeit...viel arb....viele probl....wollte es am WE machen...so ein sch...! ist doch noch neuwertig...woher hätt ich wissen sollen,dass die soooo schnell kaputt geht bzw. gehen kann. kann mir auch keine teure "datenrettung"leisten...hab schon 2 jobs weils geld nicht reicht...was kann ich machen??? irgendwelche vorschläge??? :(

MountWalker schrieb:
Wenn die Hardware nicht geht, geht nur professionelle Datenrettung oder nichts.

Da hat er Recht.
Wird sie denn überhaupt noch im Bios angezeigt bzw als Festplatte erkannt?

FP dreh sich zwar aber läuft nix hoch.wird nur als massenspeichergerät erkannt und in eigenschaften nicht lesbar
Ergänzung ()

nee...wird nicht mehr erkannt im bios!

Dann kann dir warscheinlich keiner von uns mehr helfen :( nur noch ein "Profi"

na toll.......so ein sch......manche tage sollten rückwirkend gestrichen werden können!!!
trotzdem vielen dank für eure mühe und zeit.wünsch euch nen schönen abend *niedergeschlagene,enttäuschte,traurige mam*:(

Alternate 3
Zurück
Oben