Festplatte wird nicht mehr zugeordnet

bruchmeier

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo, mein Rechner erkennt im Exploer eine Festpaltte nicht mehr.
Im Gerätemanager ist sie zu sehen. Ebenso in der Datenträgerverwaltung. Dort erscheint sie aber nicht oben, sondern nur unten als "Nicht zugeordnet. Zum Test habe ich - über Rechtsklick "neues einfaches Volumen" eine kleine Patition erstellt. Diese erscheint dann auch oben. Der Computer erkennt die Festplatte also - aber eben nicht so, dass ich an die Daten komme.
Hat jemand einen Tip?
Danke
 
Wohl die Partitionstabelle futsch. Mit der neuen Partition hast du garantiert auch Daten überschrieben.
 
Nur der vollständigkeitshalber bitte mal die smart Werte prüfen.
Hat ja einen Grund warum die Partition weg ist.
Mein Wissen nach muss ich meinem Vorredner recht geben. Bei einem neuem Volumen kann ein Stück von deine Daten überschrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Smart werte prüfst du mit CrystalDiskInfo. Programm öffnen, Fenster ganz aufziehen und Screenshot aller Werte posten. Und das für jede Festplatte.
 
Partition wird kaputt sein. Man kann die wiederherstellen. Da du aber eine neue Partition angelegt hast wird das allerdings ein Glücksspiel.

Von was reden wir eigendlich HDD SSD? Wie alt ist die, wie groß. Ect pp...
 
Die betroffene Festplatte mal umbenennen. Vielleicht hilft das schon...
 
bruchmeier schrieb:
...Zum Test habe ich - über Rechtsklick "neues einfaches Volumen" eine kleine Patition erstellt. Diese erscheint dann auch oben. Der Computer erkennt die Festplatte also - aber eben nicht so, dass ich an die Daten komme...
Und damit hast Du ziemlich sicher zumindest einen Teil der Daten unwiederbringlich vernichtet!
 
Es handelt sich um eine HDD 1 Terra.
Umnennen funktioniert nicht.

Dass ich eventell Daten vernichtet habe, weiß ich jetzt ;-)
 

Anhänge

  • festplatte.gif
    festplatte.gif
    141,8 KB · Aufrufe: 392
  • festplatte3.gif
    festplatte3.gif
    177,3 KB · Aufrufe: 387
  • festplatte2.gif
    festplatte2.gif
    154,9 KB · Aufrufe: 376
  • festplatte system.gif
    festplatte system.gif
    149,7 KB · Aufrufe: 392
Nein, ich habe Windows nicht mehrfach installiert.
Ich habe überhaupt nichts am System verändert.
 
Probier mal Googel.
SSD Datenrettung und Wiederherstellen.
Gibt so viele Programme, falls Daten drauf sind die gebraucht werden.
Sowas wie bei Dir passiert mir öfters wenn ich ein imig auf einen USB Stick erstelle, wenn das fehlschlägt sind die Partition auch weg und muss neu erstellt werden.
 
Morgen, mir hat bisher bei nicht beschädigten Festplatten immer checkdisk geholfen, aber nur wenn selbige im Explorer erkannt wird. Bei nicht zugeordneten Festplatten langt es im Normalfall einen Laufwerksbuchstaben/pfad zuzuordnen.

CHKDSK <-- hat mir schon oft geholfen.
 
Ich habe mit dem Programm "Mini Tool Partition Recovery" die Partition wieder herstellen können. Kein Datenverlust. Danke für die Anteilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben