Festplatte wird nicht richtig erkannt!

Ru77y

Ensign
Tach,
ich glaub meine HDD verar***t mich :(

> neue HDD gehollt (Samsung Spinpoint F1)
> wollte mein Vista 64 neu installieren

>> alte Platte raus (WD2500KS Caviar SE16)
>> neue rein
>> im Bios von IDE auf SataII umgeswitcht (hatte ich bei der alten platte ausversehen noch drin) :rolleyes:

>> Vista installiert, neue HDD läuft im SataII-Modus :)
>> sooo, jetz wollte ich meine alte HDD anschließen und noch ein paar Daten runterziehen

>>> aaaber, sie (die alte) wird im Gerätemanager nur als "Volume0" angezeigt
>>> und in der Datenträgerverwaltung will er die Platte intialisieren, funzt aber net :(

>>> am "Sata to USB"-Converter kann ich aber trauf zugreifen
>>> ich wollt die alte Platte normal an Sata anschließen um sie weiter verwenden zu können

Hiiilfe !!
wo liegt das problem??? :(

Danke schon mal im voraus!

AW: Festplatte wird nicht richtig erkannt!!

Schonmal mit den alten Settings im Bios nochmal probiert ? Wenns vorher auch so funktioniert hat, warum nicht wieder ? :D

Und da es am Converter ja funktioniert, scheint das Problem von deinen Einstellungen auszugehen.

hmm, werd ich nachher mal nachschauen!
aber was auch eigenartig is, bei der alte HDD werden 500GB angezeigt, sind aber nur 250GB!!! :freak:

Frage : War vorher auf der WD2500KS Caviar SE16 Vista Installiert & besteht weiterhin ein BS auf dieser FP ?

Ja es war noch Vista drauf, hab alle daten runtergezogen und die Platte am Converter Formatiert!!

Vieleicht hat die Festplatte einen Defekt und musst die einschicken & oder formatieren mit Integriertem Vista Parameter unter -> Eingabeaufforderung -> format x:

Zurück