Festplatte = Zahnarztbohrer?

Ich glaub mich tritt ein Pferd, hab eben noch mal RMA Status Abfrage gemacht vorm Schlafen gehen und was steht da???

Festplatte am 21. Juli eingegangen, aber noch keine neue Platte rausgeschickt... Ich habe das Paket am 14.7. um 14:04 bei der Post abgegeben, dass muss am 16.7. bei denen gewesen sein...

Naja, mir ist es egal wie lange es dauert, habs ja nur eingeschickt, weil eine neue Platte mehr Geld bringt als eine defekte Platte :) Die lag ja schon ein Jahr rum^^

Das wird schon, wo hast du die platte denn hingeschickt? auch nach mörfelden-walldorf?

Jo :) Naja in spätestens 13 Tagen muss die neue Platte hier sein, so steht es zumindest dort... Ich meld mich dann, wenn sie dann da ist!

Ja ok, das wäre nett. Ich sage die kommt morgen an :daumen:

Leider hast Du Dich da verschätzt, nun steht da beim RMA Check, dass die Platte heute rausgeschickt wurde, kommt also morgen oder übermorgen an denk ich :)

Oh ja, leider. Aber war knapp :)
Das echt komisch, bei mir war die inerhalb einer woche wieder da, wenn man den Postweg berechnet, dann haben die grad mal die alte platte aus dem karton raus und ne neue rein. So müsste das bei mir gewesen sein und ich hatte noch nciht mal nen Fehlercode. Habe halt nen Brief dazu gelegt.
Aber solange man ne neue platte bekommt, kann man ruhig auch mal ne woche länger warten :)

hi

will meine platte auch einschicken hab auch rma nur hab ich die adresse verlegt an die die PLatte geschickt werden soll.Kann sie mir jemand geben?(Adresse in Deutschland)
Danke
mfg Scott

Erstmal herzlich willkommen bei Forumbase / Computerbase,

Hier ist die Adresse die mir zugeschickt wurde:

UNI-DATA AG
C/O HGST DCP Attn: HGST RMA Supervisor
Dreieichstr. 8
64546 MOERFELDEN-WALLDORF
GERMANY

Jedoch solltest du vielleicht den RMA - wizard nochmal machen, da ich nicht weiß, wie die RMA-Nummer sich zusammenstellt. Es kann sein, dass die Leute in Walldorf die Platte nicht annehmen, weil die RMA nummer nicht mit den richtigen 2 Zahlen anfängt oder was auch immer. Wenn du verstehst was ich meine.

Außerdem brauchst du eine RMA - Nummer, und diese wurde dir doch auch in einer Mail mitgeteilt, in der auch die Adresse steht.
Ich weiß halt nicht wie du zu einer RMA kommst, ohne die Adresse zu haben. Aber ok :)

Viel Glück ;)

Die fast defekte Festplatte hab ich formatiert mir vorher aber nur die RMA-Nummer raus geschrieben,nicht die Adresse ;) Somit keine e-mail mehr da ! :)

Ja was war denn das heute, da klingelt einer von UPS, Post von IBM... Wir haben heute den 4. August udn ich habe es am 14. August abgeschickt, am 21. Juli ist es eingegangen und am 28. Juli wieder abgeschickt. Wieso es so lange gedauert hat? Kann ich Euch sagen! Die haben die Platte wohl erst in die Niederlane geschickt, dann wurde aus Malaysia eine neue Platte importiert. Das witzige dabei ist, die Platte ist Juli 2004 gebaut, also ganz frisch, aber es ist eine IBM Platte und zwar exakt die selbe Serie, also nicht wie bei Bl@ckDOG eine Hitachi Platte die sogar kleiner war. Hitachi musste die Platte wohl von IBM kaufen, hier steht, dass die für 144 USD gekauft wurde :)

Geil geil... wie die das bei jedem anders machen, muss man net verstehn. Dass es nur an der Platten-Serie liegt, nagut.
Hat zwar "ein bisschen" länger gedauert als bei mir aber hauptsache neue platte ist da :)
Aber ich hab mir überlegt, dass ich meine Platte evtl. verkaufe, weil das ding scheiß langsam ist im vergleich zur alten. Ok man hört sie nicht, aber das ist mir eigentlich egal, da meine Gehäuse und CPU lüfter schon sehr laut sind.
Mal sehn was herkommt, vielleicht ne WD 160GB mit 8MB Cache, die kosten ja nix mehr... unter 100Euro

mfg

Kann sein, dass Deien Platte im "Flüster"-Modus läuft und deswegen etwas langsamer ist, dafür aber auch leiser. Kann man mit diversen Tools ausstellen :)

Hm möglich wäre es...
Wie heißen solche tools?
EDIT: Hab was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben