Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist möglich. Ich würde wenn du so sagst, dass sie im Luftstrom ist, nicht sagen dass die Temp falsch ist. Das ist gut möglich. Meine haben 25°C. Und liegen in einem leichten Luftstrom.
da braucht er die platte nicht anfassen
solange der pc mit der umgebungsluft gekühlt wird kann er nciht kühler als selbige sein
da brauchts schon ne kältemaschine
Entweder das, oder der Hersteller legt keinen Wert auf eine genaue Anzeige.
Aus den 2 Samsung - Platten hier (PATA, SATA-II) lesen die üblichen Tools wie SpeedFan die Temperatur um ca. 7°C zu niedrig aus. Man kann die "Missweisung" unmittelbar nach dem Booten bestimmen und entsprechend berücksichtigen, d.h. ich füge im Sinn für die Samsung-Scheiben 7°C hinzu.
"Echte" Festplatten-Temperaturen von mehr oder weniger deutlich unterhalb von 35°C können über den statistisch breiten Daumen nach der von Google erstellten und auch auf CB verlinkten Studie die Lebensdauer von Platten verkürzen. Das ist nur logisch, weil z.B. die Schmiermittel in den Platten auf eine bestimmte Temperatur ausgelegt sind und auch die "Flughöhe" der Köpfe über den Scheiben temperaturabhängig ist, d.h. ohne Regelung bei abnehmender Temperatur steigt.
So ist es für normale Desktop-PCs bei Raumtemperatur nicht sonderlich schlau, die Festplattenbelüftung nach der Devise "viel hilft viel" auszulegen.
So unmöglich ist das nicht,meine Festplatte hat auch nur 28 C°,und das ohne Luftstrom,und ohne extra Lüfter,ich kann mir gut vorstellen dass das durch den Luftsrom möglich ist,und wen es richtig ausgelesen,is doch gut,pass auf das dir dan nicht bald deine Festplatte einfriert
Und was den "Anfass-Test" angeht, so sollte man auch wissen, das sich alles bis hin zu 38° (Körpertemperatur) mehr oder weniger kalt anfühlt. Man verschätzt sich da oft. Eine 25° warme Platte fühlt sich schon ganz schön kalt an.