• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Festplatte

iDont_Know

Rear Admiral
ist es möglich, dass BF3 wegen sehr alten Festplatte rücklet??

FRaps zeigt ung. 50 - 60 FPS
Ping war 20 -30

und trozdem ware kleine Ruckler zu sehen,.
kann es an HDD Festplatte liegen?

Den as ssd Benchmark werde ich gleich Posten, der dauert echt lange im vergleich zu meiner m4 ssd ;)
20 Min für 4k Bereich,..

ps: (ICh wollte das nicht in dem Sammeltred nicht posten, da da einige SAchen einfach verloren gehen,..)

und noch eine kleine Frage, hat jemand link wo es verglichen wird wieviel FPS die HD 6950 2gb übertackt und nicht übertackt schaft??
Danke ;)

Machst du gerade im ernst mit einer HDD einen SSD Benchmark :D
Ich denke es liegt an etwas anderem, kannst ja mal die Smart werte von der Platte auslesen und die Platte Defragmentieren.

Die fps sind mit einer 6950 aus jeden Fall normal.
Stottert das Spiel manchmal?

Also ich spiele alles auf High und aa - etc aus

und es läuft halt nicht flüssig, sonder etwas hackelig, manchmal, manchmal auch nicht

auf der ssd sind nur noch 20 GB Frei von 60

In der Regel verursacht zu wenig Arbeitsspeicher Ruckler durch das Nachladen der Festplatte - was aber bei einem Shooter eher nicht so der Fall ist, da es sich ja hier nicht um eine riesige Welt mit x-verschiedenen Objekten handelt.

Aber trotzdem: Wann ruckelt es genau? Regelmäßig oder beim Betreten von neuen Bereichen der Karte? Und dauert das Laden der Karte am Anfang auch schon ewig? (Daran erkennt man ja auch gut, ob die Platte lahm ist)

Naja Geschwindigkeit ist fürs sequentielles lesen und schreiben etwas langsam, aber es ist wie gesagt ein SSD Benchmark und ich weiß nicht ob der hier überhaupt funktioniert. Je nach dem was du für eine alte Festplatte hast könnten natürlich auch ca 50 Mb schreiben & lesen stimmen.

Also ich habe BF3 auf einer Notebookplatte leigen, die ungefähr genau so schnell ist und es läuft auf high flüssig, auf ultra kann ich leider nicht testen, Graka zu lahm. :(

Auslastung von Ram, GPU und CPU während des Spielens protokollieren. Wenn alle 3 immer unter 90% sind, können wir hier weiter machen.

Es sind vermutlich die bekannten Mikroruckler bei Dual-GPUs.
Die 6950 ist doch eine oder?

Nein, Dual-GPU ist die HD6990.

Bagbag schrieb:
Es sind vermutlich die bekannten Mikroruckler bei Dual-GPUs.
Die 6950 ist doch eine oder?

In die Ecke mit dir !!
Nein ist keine.
MFG

Nein, ist sie nicht.

was auch zu testen könntest wäre die Energiespar Massnahmen von Windows mal alle auszuschalten bzw auf "Höchstleistung" zu stellen.

GPU Auslastung kannst Du mit GPU-Z protokollieren.
Du kannst Dir die FPS Zahl auch direkt Ingame anzeigen lassen ohne Fraps. Konsole öffnen und render.drawfps 1 eingeben.
Auch mal testweise alle Einstellungen Ingame auf Niedrige oder Mittlere Einstellungen setzen, Kantenglättung komplett ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben