Festplatte

Mhoeb

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
8
Guten Morgen,
ich brauche für meinen Laptop eine neue Festplatte
: toshiba satellite l50d-b-147 auf der Festplatte steht toshiba mq01abd100.

Welche kann ich da einbauen ? muss es die Originale sein ? passen alle mit 2,5 Zoll ?

mfg
Mhoeb
 
Du kannst jede 2,5'' mit SATA Anschluss einbauen

Nimm besser eine SSD! ;)
 
SSD rein und glücklich werden.

Die Frage ist, was darf der Spass kosten?
 
Weil deine defekt ist?
Brauchst du die 1.000 GB?
Wenn du mit etwas weniger aus kommst, dann auf jeden Fall eine SSD! Stoßunempfindlich und viel schneller.
1.000 GB SSDs sind doch noch recht teuer, musst du wissen.
 
Ja hatte den Fehler 0xc0000185 der Pc muss Repariert werden.
Selbst mit Windows cd hat er nichts gemacht deswegen gehe ich von einer Defekten Festplatte aus.
Der Spaß sollte natürlich so wenig wie möglich kosten nutze den Pc nur zum Surfen und ab und zu bissi Zocken noch dazu ist er ja nicht mehr der jüngste.
 
Da wäre ich mir nicht sicher! Der Fehler kann auch RAM oder sonst was sein!
Selbst mit Windows cd hat er nichts gemacht
Genauer bitte. Viel genauer!
 
Habe eine windows 8 cd eingelegt und dann stand da "automatisches Reparieren" aber der Fehler blieb.
Da man bei google über den Fehler nur liest Festplatte defekt und er mir auch schon von der Bettkante gefallen ist könnte das passen.

mfg
 
Naja, automatisch reparieren ist eher so ... meeeeh. Das kann klappen, aber manchmal eben auch nicht.
Würde erstmal Windows 10 auf nen USB Stick laden und wirklich Windows neu installieren.

Wenn das auch nicht geht, #9 beachten, aber das geht wahrscheinlich nur in einem anderen PC.
 
Komme ja nicht mehr in windows rein um irgendetwas zu Reparieren, kenne mich mit pc´s auch nicht so gut aus komme aus dem Kfz Bereich :/
 
Deswegen auch die Platte in einem anderen PC testen. Und an dem dann auch gleich Windows 10 auf einen USB Stick laden.

Aber auch mit der Windows 8 DVD musst du neu installieren können.
Nicht reparieren!
Sondern alle Partitionen löschen und von Null anfangen.
Dabei werden aber auch alle Daten gelöscht!
 
Muss mal einen Kumpel fragen der macht was mit It vllt kann er mir die Festplatte testen (:
Das alle Daten weg sind ist mir leider klar :/
Mfg
 
Nur wenn die Platte wirklich defekt ist. Ansonsten kann man am anderen PC die Daten einfach kopieren.

Festplatte kann man ganz einfach im PC anschließen. Jedenfalls besser, als "sinnlos" blind eine neue Festplatte zu kaufen.
 
Habe leider keinen anderen zum Testen da, außer bei meinen Eltern aber den möchte ich dafür nicht Zerlegen dafür fehlt mir die Ahnung.
Ich frage mal einen Kumpel ob er sie Testen kann (:
Danke schon mal !
 
Hab jetzt eine neue Festplatte, der Pc fährt hoch und ich komme in das Installationsmenü (habe eine Windows 8.1 Cd) aber leider führt er die Installation nicht fertig durch :/

Es kommt dann :
Der Computer wurde mithilhfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen sie anschließen die Installationsdatenträger ein, und starten sie das Upgrade neu. (Wählen Sie für die Ausführung eines Upgrades nicht die Option "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus. Bei Auswahl wird eine neue Kopie von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen gelöst.)


Hab ich schon mehrmals gemacht aber es Funktioniert nicht :/ bin echt am verzweifeln :/

mfg
 
Also er kopiert die Daten auf die Festplatte?
Wenn er dann neu startet, nimm halt die DVD raus.

Was passiert dann? Weil "funktioniert nicht" hilft uns nicht beim Helfen.
 
Dann fährt er hoch aber es kommt ein schwarzer Bildschirm mit "No boottable bdevice Please restart System"
 
Bootreihenfolge im BIOS mal ansehen. Vielleicht ist da die Platte bzw. die UEFI Startpartition gar nicht drin.
 
Zurück
Oben