Festplatte

Die Black hat bessere Transferraten und eine niedrigere Zugriffszeit, dazu 5 Jahre Garantie.

Aber ob dir das die ca. 27€ Aufpreis wert sind für eine gleichgroße Festplatte ist deine Sache. Ich würde für das Geld eine 2TB Platte kaufen...

Und ob das "akzeptabel" ist kann man auch nicht sagen, da wir nicht wissen was für nen PC und ob du Lüfter hast, etc. etc.
 
Ich persönlich finde die Black einfach etwas zu laut, aber das ist ein subjektiver Eindruck, ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden (Vorteile wurden ja schon aufgezählt), ich persönlich finde sie auch etwas Teuer, hab zwar selbst eine hab sie aber günstiger bekommen ^^

Im normalen Betrieb wirst du den Unterschied aber vermutlich nicht merken, zumindest merke ich nix von der WD zu einer Samsung Green.
 
ich hab beide Platten (also die Caviar Green und die Caviar Black [allerdings letztere mit 500GB]) und den Leistungsunterschied merkt man gar nicht, den Aufpreis kann man sich sparen, zumindest wenn er so hoch ist, zumal die Green wie bereits genannt wurde leiser und meistens auch kühler bleibt.
 
Na des is doch mal nee Ansage.

Danke euch dreien -> ich denke ich nehm die Green auch wenn die 2 Jahre Garantie extra ganz cool gewesen wären.

Leiser und sparsamer isse dafür :)

Grüße
 
Zurück
Oben