News Festplatten: 1,5 Terabyte fallen unter 110 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Nicht nur die Preise für Arbeitsspeicher sind mit 3,34 Euro pro Modul im Keller, auch der Massenspeicher kennt seit Wochen nur den Weg nach unten. Dies hat zur Folge, dass wenige Tage vor Weihnachten eine Festplatte mit 1,5 Terabyte die 110-Euro-Marke unterschritten hat und auf das nächste Ziel zusteuert: ein zweistelliger Preis.

Zur News: Festplatten: 1,5 Terabyte fallen unter 110 Euro
 
den Konsumenten kann es eigentlich nur freuen ! Aber die firmen müssen sich mit Preisen unterbieten was ja nicht schlecht für den Handel ist.... schade wen bloß dafür Arbeiter entlassen werden müssen...
 
erfreuliche entwicklung, solange nicht die mitarbeiter entlassen werden.
wenn ich davon höre dass z.b. samsung mitarbeiter raushaut, nur damit sie ein paar € billiger sind, dann werde ich diese entwicklung nicht unterstützen und lieber ein paar € mehr ausgeben

geiz ist halt doch nicht immer geil
 
Die Frage ist nur wieso sinken die Preise für eine konkurrenzlose Festplatte?

Weil die 2 TB WD Festplatte gelistet wurde?
 
Mike Lowrey schrieb:
Die Frage ist nur wieso sinken die Preise für eine konkurrenzlose Festplatte?

Weil die 2 TB WD Festplatte gelistet wurde?

1.Würde ich sagen weil sie warscheinlich zu wenig absatz.

2.Warscheinlich wegen der WB 2TB
 
@#5

damit sie jemand kauf?
 
Naja, der Preis ist ja gut, wäre da nicht der fade Beigeschmack, dass das Ding 4 Platter hat, teilweise mit ner verbuggten Firmware ausgeliefert wird und Seagate die Garantie um 2 Jahre verkürzt hat.

Hab mir gerade ne 1000er F1 gekauft weil ich das Risko nicht eingehen wollte mir die Seagate zu kaufen.

@riDDi:
Die beiden 750er F1 die ich hier habe sind genau so schnell wie die 320/640/1000er, ich tippe mal der schlechte Ruf der 750er beruht immer noch auf Benches der ersten Platten mit 250er Plattern die damals rauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf
Da geb ich dir recht, habe seit gestern diese Platte, zum Glück mit CC1H Firmware und bis jetzt läuft sie ohne Probleme.
 
@Blutschlumpf

Du hast deine Platten schon länger, aber selbst viel später gabs dann immer noch die alten Platten.
Mich würde das natürlich schon mal interessieren, falls man jetzt ne 750GB F1 kauft, mit neuem Produktionsdatum, wie schnell die dann wirklich ist.
 
Ich hätte lieber 500GB 2,5"er für 50€, wegen Strom und Lautstärke. die werden dann meine 3,5"er ersetzen.
 
Tja, so'n Pech jetzt hab ich schon bestellt. Andererseits, ne Seagate hätte ich eh nicht gekauft.
 
Solange mir die Aussetzer der 1,5 TB Seagate Platten selbst ein ach so sicheres RAID1-System töten können, würde ich mal sagen, sind die Dinger auch nicht mehr wert. ;)

P.S.
". . . the problem may cause a RAID system to think the drive has died. The RAID system automatically removes the drive and continues to run degraded (as designed). 20 minutes later when another drive exhibits the problem the RAID system drops the second drive and dies." ("jafa" @ techreport.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei mir 2x WD Caviar Black 1TB zu kaufen.
Wie ich aber sehe ist die Seagate Barracuda 7200.11 schneller und fast genauso billig wie diese? Sollte ich mir also lieber 2 Seagates kaufen oder bei WD bleiben?

Ist sie wirklich schneller bzw. empfehlenswerter? Firmwareflash wäre kein großes Ding für mich.

MfG
Hyb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben