festplatten einbauen kein käfig?!

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hallo habe mir grade 2 wd 3.5 zoll platten bestellt sehe aber grade dass in meinem gehäuse gar kein cage ist...da sind 2 festplatten mit so komischen abstandshaltern eingebaut..
wie kann ich denn meine neuen platten da einbauen?

was hast du denn fürn gehäuse erstma?
und zur not gibbet so schächte von 5,25 zu 3,5 zoll

Wenn du uns sagst was für ein Gehäuse du dein eigen nennst, könnten wir dir evtl. helfen.
Auch ein Foto deiner Abstandshalter wäre von Vorteil.

MfG
fuzzy

wenn du ein case hast das genausobreit ist wien sharkoon dann kannste die halter dazu nehmen. hat en kolleg bei seinem case auch so gemacht

genau so teile hab ich gemeint. da sin auch standard bei sharkoon cases dabei

hab ein TT jr ..
komisch dass ich keinen cage mehr habe..ich adde mal paar bilder

hier 2 pics

Anhänge

• PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 192
  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
DAs sieht aber sehr komisch aus... ich würde sagen da gehört original ein Käfig hin.

ich glaube die haben keinen käfig reingebaut weil es sich wegen der langen gk nicht ausgeht kann das sein?hab mir jez 2 so entkoppler gekauft der armor hat ja recht viele 5.25" schächte

also habe nun keinen platz mehr für meine platten. frage soll ich mir einen cage kaufen der dann vl eh nicht passt oder gleich ein neues gehäuse?:)

So wie ich das sehe hast Du doch über den Platten noch 3 Plätze frei für Festplatten, nur passt da kein Lüfter mehr vor.

da sind schon 2 drin also eine würd vl noch reinpassen hab aber ka wie sich das mit den kabeln ausgehn soll ist alles sehr eng darin btw was mach ich wenn ich keine sata plätze mehr am mb hab?

Wenn Du keine Steckplätze mehr frei hast, hat es sich doch erledigt, woran willst Du die Platten anschliessen? Du könntest ja einen zusätzlichen SATA Controller einbauen, aber wie ich das so sehe hast Du dafür auch keinen Platz mehr frei?
Du kannst die beiden Platten auch auf den Boden des Rechners legen, wenn Du ihn nicht andauernd hin und herbewegst, macht es den Platten nix aus.
Oder Du kaufst ein externes Gehäuse (evtl. auch im NAS, wenn Geld keine Rolle spielt) und schliesst sie über USB/Firewire oder Esata an, wenn Du die entsprechenden Anschlüsse hast, USB wird der Rechner ja wohl haben.

Zurück