Festplatten Fehler Bluescreen

Alexander1986

Cadet 4th Year
hi leute also ich habe das problem ich kann ganzen tag am pc sein alles funktioniert ohne probleme aber lass ich den pc mal über die nacht laufen bekomm ich meist einen bluescreen immer nur nachts wo ich nicht am pc bin der angeblich durch einen festplatten fehler kommt und mein pc startet neu also strom ist genug da defragmentierung, bereinigen und fehlerüberprüfung mit dem vista tool hab ich schon gemacht half alles nicht was vista im (screen vorschlägt) hoffe ihr könnt mir helfen da ich nur ungerne neu formatieren will danke im vorraus:)

mfg
Ergänzung ()

hier habe ich noch einen screen mit dem fehler

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 206
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 185
Bitte mal mit einem Tool wie HD Tune oder Everest die S.M.A.R.T-Werte der Festplatte auslesen und Screenshot hier posten! Danke!

LG,
Hasenbein

Glaube es ist ein Problem mit dem Standby-Modus, den solltest du abschalten, wo genau in Vista weis ich nicht. Die Festplatten starten nach dem Abschalten nicht schnell genug.

hm also ich hab so ziemlich alles ausgemacht im energiesparrmodus wo auch glaub ich das standby modus dabei war half auch nichts sonst wüsst ich nicht wo :)

Les erstmal bitte die SMART werte aus und poste nen screen hier rein
eventuelles treiber problem ist nicht auszuschließen

was soll ich den dann genau von HD Tune einfügen hier also welchen bereich muss ich da rein :)

Weiss das leider nicht mit HD Tune musse mal hasenbein fragen
hast du everest? damit gehts einfach

habs entpackt aber wenn ich es starte bleibt alles grau also er schreibt disck nicht gefunden weiß nicht woran es liegt jetzt läuft gerade HD Tune

so also das hier hab ich von HD Tune unter Info und Health ist nichts drin

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    228 KB · Aufrufe: 162
O.K....:rolleyes:

Dann nimm doch beispielsweise Speedfan (http://www.almico.com/sfdownload.php), das liest auch die S.M.A.R.T.-Werte aus.

Downloaden, installieren und dann im Programm auf den Reiter "S.M.A.R.T." gehen (bei mehreren Festplatten die gewünschte oben auswählen!). Das Fenster so weit nach unten vergrößern, daß man alle Einträge sieht, und Screenshot machen.

Bei 2 oder mehr Festplatten im Rechner dies für jede Platte wiederholen.

LG,
Hasenbein

@Hasenbein

hm das mag sich jetzt doof anhörn aber ich hab dort genauso keine festplatte drin woran kann das liegen also am Computer zeigt er mir C: meine festplatte an aber irgendwie in diesen programmen nicht hm

Was ist denn das genau für eine Festplatte? Und wie alt ist die?

Und was hast Du überhaupt für einen Rechner? Was für Komponenten?

So tappen wir hier alle im Dunkeln!

LG,
Hasenbein

hm ne leider nicht haben alle laptops die ich kenne^^ dann wird mir wohl nichts überbleiben als neu zu formatieren

Wieso neu formatieren? Das ist ja nun wirklich Unsinn!

Davon wird der angebliche Festplattenfehler ja nicht behoben!!

Also laß das mal lieber und warte mal auf weitere Tips hier.

Tagsüber läuft der Rechner ja.

LG,
Hasenbein

Probiere mal die SeaTools, bekommst Du bei Seagate unter den Downloads.

Ferner könntest Du mal im Windows Verzeichnis in den Ordner Minidump gehen und nachsehen ob Speicherabzüge nach BSOD dort abgelegt sind, die Files werden durchnummeriert (etwa Mini071507-01.dmp) und enthalten auch das Datum. Diese Dateien kann man mit dem WinDbg untersuchen und vielfach auch die Ursachen der Abstürze ermitteln. Wenn Du den Windows Debugger nicht installiert hast, könntest Du die Dumps auch hochladen. Evtl. musst Du in den Einstellungen zum Explorer Systemdateien (nichts ausblenden lassen) anzeigen lassen einschalten.

danke kannst du mir vl irgendnen link geben von dem tool ich habs gestern gesucht aber naja so wirklich weit kam ich nicht auf der seite von seagate :)
Ergänzung ()

ah ok ich habs ^^ na mal probiern
Ergänzung ()

hm das gleiche wie auch bei all den anderen programmen es bleibt leer zeigt meine festplatte nicht an kann das sein das ich da vielleicht im bios was umstellen muss oder so? oder liegt das echt nur an meinem mainboard wie hasenbein schon beschrieb
Ergänzung ()

so also hab mir WinDbg geladen und installiert jetzt müsste ich noch genau wissen wie ich die datei öffnen soll da man ja in diesem tool ziemlich viel auswahl hat und ich nichts damit zu tun hatte^^ und was ich genau machen soll :)

mfg

Alternate 2
Zurück
Oben