Festplatten fehler

Taranga

Newbie
Hi!

Ich wollte gerade einen Laptop neu aufsetzen und habe folgende Probleme:

1. er erkennt mir keine normale Windows XP CD :(
folgende fehler meldung kommt:
Boot CD-Rom Type: Non-Emulation Booting

was soll das heißen???
ist vllt der Laptop gesperrt, dass ich nur mit der System-Recovery CD aufsetzen kann?

2. hab dann ja mit der System-Recovery CD versucht aufzusetzen, nur leider bricht er da mitten drinnen ab :(

3. hab dann mit einem andern PC eine Partition Magic 8 Notfalldiskette erstellt, die Partitionen gelöscht und eine neue erstellt und formatiert, ...
nur leider sagt er mir folgende Fehlermeldung, wenn ich die HDD überprüfen will: "Falsche Dateidatensatzsignatur" Fehlernummer: 1507

was soll ich da machen?
wäre für eine Hilfe sehr dankbar, ...

lg Taranga

Hallo! Wie sieht es denn mit deinen Komponenten aus, die in deinem Laptop verbaut sind!? Vllt. kann man dir das besser helfen! MFG

nur leider sagt er mir folgende Fehlermeldung, wenn ich die HDD überprüfen will: "Falsche Dateidatensatzsignatur" Fehlernummer: 1507
Sieht nach Fehler im Dateisystem aus.
Führe daher von der Windows-CD in der Wiederherstellungskonsole;
chkdsk Laufwerk: /p /r aus.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,
lassen sich andere bootfähige CD`s booten?
Wenn nicht, dann kannst du mit deinem Laptop nur die Recovery starten :freaky:

An deiner Stelle, würde ich mir einen Satz Bootdisketten machen und dann das Betriebssystem installieren.

Such mal im Web nach der Datei killmbr.exe, damit kannst du die 0 Spur der Festplatte von Diskette (Ms-Dos Startdiskette) löschen und danach dann mit Hilfe der Bootdisketten das System neu installieren und vorher neu partitionieren.
mfg

:edit/ bitte das killmbr.exe nur benutzen, wenn du keine Daten mehr von der Festplatte brauchst, da kommste hinterher sonst nicht mehr ran.

@sturm

wenn du den MBR Killst, bleibt diie FAT erhalten .... es werden bloß die Boot dateien überschrieben. wenn den den wiederherstellst / neu installierst, kannste wieder auf deinen Dateien zugreifen

mfg Sebbi

Zurück
Oben