Festplatten für User freigeben.

Hi,

Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer => Freigeben? :rolleyes:

Was heißt "Hauptkonto"?

Ich befinde mich an einem Rechner mit mehreren Festplatten und demnach auch unterschiedlichen Betriebssystemenen

Welche Betriebssysteme, so logisch ist das nicht, ich habe auch mehrere Festplatten und nicht mehrere Betriebssysteme... bitte mehr Infos über die ganze Sache...

VG,
Mad

DU kannst nur vom Netzwerk aus drauf zufreifen. Das "überall" würde so nicht gehen!
Du brauchst dann z.B. Dyndns und einen FTP server oder du machst eine "own clowd" dann kannst du wirklich von überall auf die Daten zugreifen.

Das ist mir schon klar, aber das funktioniert nicht, indem ich Rechtsklick auf Festplatte und Freigabe anklicke. Ich komm in die Festplatte auch rein, sehe alle Unterordner, aber ich kann darauf nicht zugreifen. Folgendes, siehe Bild erscheint immer.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 296
Du hast nur LESE-Freigabe vergeben. Du muss auch SCHREIB-Rechte vergeben.

Was genau versuchst du genau zu machen?

Willst du was verschieben oder löschen?

Es sieht so aus als ob jemand anders eine Datei in Benutzung hat.

Willst du die Festplatte im Netzwerk freigeben oder für andere Kontos auf dem gleichen PC?!

Netzwerk:

Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften, im Reiter/Tab "Freigabe" auf "Erweiterte Freigaben.."

ErweiterteFreigabe.png

Personen im Netzwerk können nun den gesamten Inhalt der Festplatte sehen, abspielen, sich kopieren, jedoch nicht löschen, verschieben oder verändern. Ausschließlich Leserechte.

Sollen andere Netzwerkteilnehmer die Daten auch löschen/verändern/verschieben dürfen, dann klickst du auf im zweiten kleine Fenster (rechts) auf "Berechtigungen" und setzt Häkchen und speicherst die Einstellung mit Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für andere Kontos auf dem PC. Aber ich bin eigendlich beim Administrator drin, mit dem ich normalerweise alle Rechte haben müsste. Auf einige Dateien habe ich diese Rechte auch, allerdings gibt es eine Partition, die die bereits oben erläuterten Probleme aufweist. Es geht dabei, sowohl um löschen, also auch verschieben, bzw lesen.
Ergänzung ()

Das habe ich bereits schon versucht @ Spillunke.
Ergänzung ()

Ich habe gerade eine Fehlerüberprüfung durchgeführt, und da heißt es die Festplatte sei in Benutzung und es kann nicht zugegriffen werden.

masterforever schrieb:
Nur für andere Kontos auf dem PC.

Hmm, da habe ich dann keinen Plan wie das genau funktioniert

Zurück
Oben