Festplatten Kauf

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut,

Q6600
XFX 8800 GTS
Gigabyte P35
Corsair Ram DDR II

Folgendes Problem.
Ich musste feststellen, das beim Mainboard nur ein Kabel dabei war wo ich eine Festplatte und das DVD Rom Laufwerk dran gehängt habe. Eine Dritte kann ich leider nicht anschliessen.

Da mir eine 80 GB Festplatte nicht reicht brauche ich eine neuere und größe.
Aber da ich mir soviel mühe gegeben habe um jetzt das Betriebssystem usw. zu installieren möchte ich eigentlich die 80 GB behalten. Was würde in Frage kommen,

eine SATA II, oder eine Externe? Wäre über jede Hilfe dankbar.

ganz klar ne sata2, externe platten sind grützlahm ;) und zur marke

faustregel: lange garantie > gute qualität > seagate

sata und extern schließen sich ja nicht aus ;)

aber wenn man mobil keine hdd braucht, dann baut man sie eben ein

Und die Sache mit dem kompletten neuinstallieren ist auch nicht allzuschlimm. Dafür gibt es ja schliesslich Programme die die komplette Festplatte so wie sie ist duplizieren können.

Also Sata II am besten. Aber dann könnte ich mir die 80 GB doch drinnen lassen oder?

Wenn die steckplätze bzw. der Platz gegeben ist kannst du Problemlos 2 Festplatten im PC haben. Also kannste die drin lassen.

Ist nur die Frage was für eine Festplatte du hast (IDE?) ne 80GB dürfte vergleichsweise langsam sein. Wenn du also die möglichkeit hast (evtl. kennst du ja nen Freak in die Richtung...;)) könntest du dein Windows auf die neue Platte "klonen" und die 80er als Datenplatte etc. verwenden.

Gruß Charmin

hmm mit klonen oder jemand der das kann weiß ich net. Also ich warte mal ab und hole mir ne Sata II Festplatte. Danke euch.

Zurück
Oben