Festplatten mehr als 1000 GB?

Choco2

Banned
1000 GB ist halt so etwas und doch nichts.

Die Teile gibts jetzt doch auch schon eine Zeit lang.

Sind denn eigentlich noch größere Modelle in Aussicht?

Jezt gibts die noch nicht... Aber Fujitsu arbeitet da dran. Die wollen 6TB Platten machen. Das heißt "Patterned Media Technology".

ich finde nicht größer sonder schneller, leiser, kälter können sie mal die dinger machen. größe ist nebensächlich weil auf der anderen seite werden ja auch viele datein kleiner zb .wav zu .mp3 . finde ich zumindest

LG

??? Irgendwie hast du deine Frage nicht so verständlich gestellt!? Suchst du eine Festplatte die mehr als 1TB Speicherplatz bietet? Die gibt es noch nicht oder suchst du eine Festplatte mit genau einem TB?
Ich würde momentan nur keine aus der aktuellen Samsung F1 Serie empfehlen da diese noch sehr häufig CRC Fehler haben/bekommen und dann kannste die HDD in die Tonne treten.

die fehler der samsung-platten waren (steuerungs-)softwarebedingt und treten schon seit einiger zeit nicht mehr auf :rolleyes:

@topic
mal abgesehen davon, dass die wenigsten kunden mehr als 1tb pro hdd brauchen (serverfarmen vielleicht, aber da machts im moment auch keinen unterschied, ob die 50 1tb-platten oder 40 1,25tb-platten verbauen... was will man als privatuser/gamer mit soviel speicherplatz?

ich hab zb etwas über 600gb im rechner verbaut, dazu noch ne 300er externe hdd für datensicherung und ich bekomme keine davon voll .. und das obwohl ich videobearbeitung mache (adobe premiere, fraps), eine umfangreiche mp3-sammlung habe (cd-rips, itunes) und seit 2 jahren kein installiertes spiel (silkroad, aoc beta, chronicles of speelborn beta, wow, eq2, vanguard, lotro, c&c3, flatout 2, steam mit portal, hl, hl2, zak2, perry rhodan, loki und und und) mehr gelöscht habe; einzig mein mediacenter hat eine 1tb samsung f1, welche ich dazu benutze, meine knapp 1000 dvds zu archivieren ... was auch wunderbar ausreicht ...

1000 DVD´s haben nach meiner Rechnung mindestens 4,5 TB?

^^ kauf dir einen Raidcontroller mit acht ports.

Dann Raid 5 mit acht 1TB platten und du hast 7TB speicherplatz.

Zurück
Oben