Festplatten Partition erstellen

Sanjos

Ensign
Hey,
kennt jemand ein FREEWARE Programm und Festplatten Partitionen zu erstellen. Bedinung wenn möglich einfach und die Partitionen sollten sich so groß wie möglich erstellen lassen und auch in verschiedenen Formatirungen(welche wäre eigentlich die beste? und wo ist der genaue der unterschied?)
Und das wichitigste ist, die Partition darf nicht nach der Neuinsatllation von Windows gelöscht werden, da ich momentan Windows 7 RC nutze und mir nächste Woche das richtige Windows über meine Schule hollen möchte. Da der RC einfach einige Netzwerkbezogene Porbleme hat, mit denen ich nicht Arbeiten kann.

mfg Sanjos

EASEUS Partition Master 3.5 Home Edition -> sehr einfach zu bedienen und beliebige Größe
-> funktioniert aber nur mit 32bit Betriebsystemen . . .

Windows braucht NTFS

mfg
[Mad]Morpheus

kann man doch direkt über windows machen unter verwaltung und dann datenträgerverwaltung. sollte ohne probleme gehen.
Ergänzung ()

gerade mal geguckt. Volumen kann man verkleinern und dann einfach dann den teil neu erstellen.

Ich hba es jetzt kurzerhand per Windows gemacht, aber mein Problem ist, ich kann C nur auf minimal 300 GB verkleineren ich will die aber auf 140GB haben und dafür dann meine Andere auf 500GB auserdem, wiso fehlen mir eigentlich insgesamt runt 40 GB auf der Festplatte? Ich hab eine mit 640GB aber mir werden nur 600GB angezeigt.

Das nur 600 angezeigt werden liegt am Umrechnungsfaktor von Windows und dem Hersteller der Platte. Meine 500er hat auch nur 465 GB, ist also normal. Wenn die Platte die Auslagerungsdatei hat und der Ruhezustand aktiv ist, nicht gut defragmentiert wurde, kann es sein, das man auch nicht mehr freigeben kann.

Also ich hab die jetzt nochmal defragmentiert, aber hat nix gebracht. Aber wie kann ich die anderen lösen?

Daten sichern und neue Partitionen erstellen, ist am schnellsten und einfachsten gelöst.

Wie also ich hab jetzt 2 Patitionen das heist alle Daten von der C Platte (die ich verkleinern will) auf D und dann Windows neu installieren?

Oder Parted Magic/GParted dazu benutzen.
Oder wie Du es gerade selbst beschrieben hast, aber mach es erst mal mit dem Partitionstool, Daten sollten immer vorher gesichert werden, allerdings nicht auf der selben Platten, bei Datenverlust sind sie dann ja auch weg.

Alternate 3
Zurück
Oben