• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatten Power Switch - PCI-Slot

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Festplatten im Computer manuell (mit einem Schalter) abzuschalten, da mir für mehrere externe Gehäuse leider der Platz fehlt und einige Festplatten sowieso zu 99% leer laufen.

Jetzt hab ich schon öfters gesehen, dass es sowas für die 5,25 Slots gibt. Gibt es sowas auch für einen PCI Slot?

Grade für einen PCI Slot (also hinten) wäre für mich super praktisch, da ich die Platten dann einfach schnell einschalten könnte wenn ich die brauche.

Vielen dank

Gruß

Es gibt selbst nur ganz wenige Modelle fürs Frontpanel, und ich habe noch nie solche Schalter für einen PCI-Slot gesehen - der Durchschnitts-User möchte Schalter doch bestimmt lieber vorne haben, wo man leicht dran kommt, würde ich jetzt mal behaupten. :P
Es ginge mir jedenfalls so: alles, was ich schalten muss, sollte besser vorne sein.

Ich glaube also nicht, dass es sowas für den PCI-Slot gibt, da es sowieso schon einen stark eingegrenzten User-Kreis hat.
Selbst bauen wäre eine Möglichkeit.

@Paddii
Für was einen externen Schalter? Windows schaltet Festplatten, auf die eine gewisse Zeit nicht zugegriffen wird (die Zeit ist in den Energieoptionen einstellbar), selbständig ab.

Alternate 2
Zurück
Oben