Festplatten-Problem - kein Zugriff

• Ersteller Ersteller Tim Wolf
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tim Wolf

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neu eingebauten 2. Festplatte (Seagate Barracuda 500GB), und zwar kann ich nicht darauf zugreifen. Sie wird zwar im BIOS und in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch in RAW statt NTFS. Ich habe sie versucht zu formatieren, macht er aber nicht, stattdessen kommt die Meldung Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun soll?

Hier der Screenshot der Datenträgerverwaltung, besagte Festplatte rot eingerahmt:

317fhw8.jpg

Wozu immer gleich was mit Live-CDs, was man genauso gleich unter Win erledigen kann.
Ich schätze
- entweder hat die Platte Hardwarefehler
- oder ein Gigabyte-Board hat sie etwas kleiner gemacht, womit die Formatierung am Partitionende nicht ausgeführt werden kann, weil dieser Sektor dadurch nicht mehr ansprechbar ist.
Den ersten Fall prüft man per CrystalDiskInfo, ob die SMART-Werte in Ordnung sind
Zweites bekommt man mit Partition löschen/neu anlegen in den Griff.

@ XN04113

Partition nochmals löschen

Da steht nach Rechtsklick nur Volume löschen. Ist das das Gleiche?

Eben kam folgende Meldung:

k1w2fs.jpg

Und DriveLED zeigt folgendes an:

2vws8pt.jpg

Ist das auch hilfreich?
Ergänzung ()

Ich habe das Volume gelöscht und wollte es neu erstellen, in NTFS formatieren, aber es kam wieder die Meldung Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt und es ist immer noch RAW.
Keiner eine Idee?

Ja, zumindest ist in dem kargen geposteten Informationsausschnitt zu erkennen, dass die Platte schon vor sich hinsiecht. Die gibt den Löffel ab und ist zu nichts mehr zu gebrauchen.

36 wiederzugewiesene Sektoren bei 0 Betriebsstunden: Umtausch.
siehe Post #10 von Ernst@at

Allerdings: das ist ja die 7200.12, die vorletzte Generation, die war noch keine Stunde im Betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Umtausch. Hab ich mir bei ebay von Privat ersteigert, als neu. War aber, wenn auch angeblich nur kurz, in Gebrauch. Immerhin hab ich nur 35 Euro bezahlt. Ist aber auch Geld, was dann wohl zum Fenster rausgeschmissen ist. :mad:

Inzersdorfer schrieb:
36 wiederzugewiesene Sektoren bei 0 Betriebsstunden: Umtausch.
Aber, aber! Du liest den Grenzwert, nicht die(nicht angezeigte) Datenspalte. :D 97% der Reservesektoren verbraucht bei current=3

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Himmelherrgottsakramentzefixhalelujaklumpverrecktsnochamoi...
und ich dachte noch: komische Anzeige.

@RSoutside: noch nicht ganz, aber fast.
Hat die Website etwas zur Garantie ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben