Hallo an alle,
ich bin hier neu, aber schon etwas verzweifelt, aber am besten beginne ich mal von vorne.
Ich hab mir vor ungefähr 6 Wochen ein Alienware-Notebook zugelegt. Ich bekam das Notebook und voller Freude begann ich meinen Betrieb vom Desktop zum Laptop umzustellen. Allerdings bekam ich öfters BlueScreens, Systemabstürze, ... telefonierte dann auch einige mal mit den Herren der Hotline. Ergebis: Ein RAM-Baustein wart defekt. Freute mich, baute den defekten und einen zweiten aus damit ich zumindest alles neu aufsetzen konnte. So, innerhalb von 10 Stunden war alles wieder gecrasht: Diagnose Festplatte kaputt.
Nun gut, Alienware wechselte diese aus, ich bekam sie, baute sie ein und legte los. Alles funktionierte wieder, bis ich wieder einen BlueScreen erhielt. Das ist ja nicht so schlimm, da ich vermute das die PCMCI-Karte von Creative schuld hat, da der BlueScreen immer nur dann kam , wenn ich die PCMCI-Karte ohne sicheres entfernen einfach rausnahm ... naja, leider hab ich mit den Treiber einen Mist gebaut, das ich abermals formatieren musste, und dieses mal beobachtete ich alles Schritt für Schritt.
Gleich nach dar Installation von XP führte ich ScanDisk aus, und siehe da ein Fehler -> CHKDSK/F -> Neustart -> Alles Okay -> installierte Treiber -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles Okay -> installierte WINRAR -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles Okay -> Notebook war für 10 Stunden aus -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles okay
Ich finde das irgendwie strange das nach längerer Zeit, oder nach einer neuen installation ScanDisk meldet es gäbe einen Fehler. Dabei sind folgende die häufigsten Fehler:
Der häufigste Fehler:
Direkt nach der XP-Installation fand ich folgende Meldung von ScanDisk:
-----
So das ist noch nicht alles was ich beobachtet habe.
Ich hab vorhin unter Arbeitsplatz/Verwalten/System/Ereignisanzeige/System einige Warnungen gefunden. Ich weis nicht ob das nach einer neuinstallation normale ist.
Folgende Warnungen:
Auch Warnungen das bestimmte "Programme" auf das System zugriff haben wie z.B.:
HiPerfCooker_v1 ... WMI-Namespace, Root\WMI ... auf Local System
CmdTriggerConsumer ... Root\cimv2 ... Local System
Rsop Planning Mode Provider ... root\RSOP ... Local System
----
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Alienware schickt mir jetzt ein neue IDE-Kabel zu, da sie glauben dass da der Fehler sein kann. Aber ist das realistisch?
Weis einer von euch woran das liegen kann? Hardware/Software, ... ???
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus,
Greg85or
ich bin hier neu, aber schon etwas verzweifelt, aber am besten beginne ich mal von vorne.
Ich hab mir vor ungefähr 6 Wochen ein Alienware-Notebook zugelegt. Ich bekam das Notebook und voller Freude begann ich meinen Betrieb vom Desktop zum Laptop umzustellen. Allerdings bekam ich öfters BlueScreens, Systemabstürze, ... telefonierte dann auch einige mal mit den Herren der Hotline. Ergebis: Ein RAM-Baustein wart defekt. Freute mich, baute den defekten und einen zweiten aus damit ich zumindest alles neu aufsetzen konnte. So, innerhalb von 10 Stunden war alles wieder gecrasht: Diagnose Festplatte kaputt.
Nun gut, Alienware wechselte diese aus, ich bekam sie, baute sie ein und legte los. Alles funktionierte wieder, bis ich wieder einen BlueScreen erhielt. Das ist ja nicht so schlimm, da ich vermute das die PCMCI-Karte von Creative schuld hat, da der BlueScreen immer nur dann kam , wenn ich die PCMCI-Karte ohne sicheres entfernen einfach rausnahm ... naja, leider hab ich mit den Treiber einen Mist gebaut, das ich abermals formatieren musste, und dieses mal beobachtete ich alles Schritt für Schritt.
Gleich nach dar Installation von XP führte ich ScanDisk aus, und siehe da ein Fehler -> CHKDSK/F -> Neustart -> Alles Okay -> installierte Treiber -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles Okay -> installierte WINRAR -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles Okay -> Notebook war für 10 Stunden aus -> ScanDisk -> Fehler -> CHKDSK/F -> Alles okay
Ich finde das irgendwie strange das nach längerer Zeit, oder nach einer neuen installation ScanDisk meldet es gäbe einen Fehler. Dabei sind folgende die häufigsten Fehler:
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Indexrintrag shared.xml in Index $130 der Datei 21942 wird gelöscht.
Der häufigste Fehler:
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt
Direkt nach der XP-Installation fand ich folgende Meldung von ScanDisk:
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibung beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
20482843 KB Speicherplatz auf den Datenträger insgesamt
3596036 KB in 763 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
78531 KB vom System benutzt
65536 KB on der Protokoldatei belegt
16805500 KB auf den Datenträger verügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
5120710 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
4201375 Zuordnungseinheiten auf den Datenträger vrfügbar
-----
So das ist noch nicht alles was ich beobachtet habe.
Ich hab vorhin unter Arbeitsplatz/Verwalten/System/Ereignisanzeige/System einige Warnungen gefunden. Ich weis nicht ob das nach einer neuinstallation normale ist.
Folgende Warnungen:
Die Registrierung des Benutzers GREGOR-AF0FF19C\Gregor wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Auch Warnungen das bestimmte "Programme" auf das System zugriff haben wie z.B.:
HiPerfCooker_v1 ... WMI-Namespace, Root\WMI ... auf Local System
CmdTriggerConsumer ... Root\cimv2 ... Local System
Rsop Planning Mode Provider ... root\RSOP ... Local System
----
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Alienware schickt mir jetzt ein neue IDE-Kabel zu, da sie glauben dass da der Fehler sein kann. Aber ist das realistisch?
Weis einer von euch woran das liegen kann? Hardware/Software, ... ???
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus,
Greg85or