Festplattenauslastung zu hoch!

Heißt das nicht CHKDSK? und die frage die ich mir stelle ist warum f? die platte ist als c eingetragen aber selbst wenns das nicht ist wofür steht das f?

Fehler automatisch beheben...

Ich meinte natürlich chkdsk ;)

chkdsk c: -f

Mr.nobody schrieb:
Aber ich könnte keinen Unterschied zu einer SSD festellen im Vergleich mit einer SATA3 6GB/s 7.200U beliebiges Modell.
Es gibt keine HDD die auch nur die SATA 3Gb/s Schnittstelle auslasten kann, die schnellsten mit 3.5" und 7200rpm kommen nur auf maximal 220MB/s und das auch nur auf den äußeren Zylindern, auf den inneren ist nur etwa die Hälfte. Wenn man aber keinen Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD merkt, hat man entweder die falsche SSD oder eine Anwendung die gar nicht genug I/O auf dem Datenträger macht und woander limitiert ist.
Mr.nobody schrieb:
Es kommt auf das Einsatzgebiet an und ob e snur eine Einsteiger SSD ist oder ein Extreme Modell das mehr kostet.
So groß ist der Unterschied heute nicht mehr, wenn man die im Sammelthread im SSD Unterforum empfohlenen SSD nimmt. Die hänge alle mehr oder weniger am Limit von SATA 6Gb/s. Aber der Vorteil einer SSD ist weniger die seq. Transferrate also die geringe Zugriffszeit und die Fähigkeit parallele Zugriffe auch wirklich parallel zu verarbeiten.

Mr.nobody schrieb:
Stimmt es ist kein ECC Board. Aber bei einigen Boards lässt sich so die stabilität testen. Und meistens laufen solche systeme schnell in ein Bluescreen rein.
So teste man kein RAM, dass macht man mit memtest86 und nicht durch Deaktivieren der Auslagerungsdatei und schauen ob der Rechner noch stabil läuft. :freak:

Zumal man ohne eine Auslagerungsdatei nicht einmal ein Minidump bekommt.

DerBaya schrieb:
Du kannst deine HDD auch mal mit CHDSK /F überprüfen lassen. CrystalDisk zeigt auch nicht alles an...
Hätte er das Fenster von CDI weit genug aufgezogen, hätte es alles angezeigt. CHKDSK prüft das Filesystem, also die Logik der Datenstrukturen auf der Platte, während die S.M.A.R.T. Werten den Zustand der Platte anzeigen, ob die Datenstrukturen deshalb stimmen, kann der Controller einer Platten natürlich nicht wissen, davon hat der ja keine Ahnung.

Zurück
Oben