U
uludag
Gast
Ich habe das Mainboard K7AMA von Elitegroup mit dem Ali-Magik-Chipsatz. Am ersten Ide-Port hängt die Festplatte, am zweiten das DVD-Laufwerk. Beide sind über ein 80pol(?...auf jeden Fall udma 100 fähig) Ide-Kabel mit dem Mainboard verbunden. Nun habe ich das Problem, dass mit der Zeit immer mein CD-Rom- Laufwerk verschwindet und im Gerätemanager am zweiten IDE-Controller ein Ausrufezeichen erscheint (keine Treiberkonflikte, sondern "Treiber ist nicht geladen oder funktioniert nicht richtig", oda so ähnlich).
Es gibt keinen Eintrag "noide" in der Regestry und die Laufwerke laufen auch nicht im Dos-Kompatibilitätsmodus. Es gibt keinen Treiber von Ali für den Controller,...man soll den von Win98 (mein Betriebssystem) nehmen. Die Laufwerke sind korrekt gejumpert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Unter Dos funktioniert das Laufwerk übrigens prima.......
Es gibt keinen Eintrag "noide" in der Regestry und die Laufwerke laufen auch nicht im Dos-Kompatibilitätsmodus. Es gibt keinen Treiber von Ali für den Controller,...man soll den von Win98 (mein Betriebssystem) nehmen. Die Laufwerke sind korrekt gejumpert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Unter Dos funktioniert das Laufwerk übrigens prima.......