Nach Netzteiltausch: Probleme mit Festplatten und Laufwerk

Unbekannte Geräte im Gerätemanager sind i.d.R. Treiberprobleme um das zu bestätigen bzw. auszuschließen wirst du nicht drum herum kommen den SATA Port zu wechseln.

SATA Kabel kann auch sein.

Das NT jetzt wieder komplett zu tauschen ist Blödsinn.
 
Tatsächlich, ich habe gerade die zweite SSD in einen anderen SATA-Port gesteckt, die geht nun wieder, die HDD habe ich in den Port von der zweiten gesteckt, diese wird noch nicht angezeigt, ich habe aber sonst keinen freien Port mehr, da dort die GPU im Weg ist.

Es werden jedoch noch beide Festplatten im Geräte Manager als "Andere Geräte" / Unbekannt Geräte angezeigt
 
Danke,
erledigt, wurde neu Installiert, jedoch wird mir immer noch nicht die HDD angezeigt, ich bau mal kurz die zweite GPU aus um den SATA-Port nutzen zu können.
 
Du hast an deiner HDD einen angewinkelten SATA Stecker vielleicht passt das ja dann mit dem Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan88666
Super, geht nun wieder!
Hab die zweite GPU nun per PCIe-Raiser außerhalb stehen, das der Port frei wurde, stimmt, kann mal versuchen das Kabel zu drehen ob es dann passt.

Jetzt ist nur noch die Sache mit dem DVD-USB Erkenneungsdings. Da hab ich in BIOS nichts gefunden.

Und im Explorer wird mir alles doppelt angezeigt (geringstes Problem)
 

Anhänge

  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    6,2 KB · Aufrufe: 141
Gut soweit!
Geh mal zum Gerätemanager und Rechtsklick "nach geänderter Hardware suchen"
Ergänzung ()

und mach bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
 
Hier der Screen
 

Anhänge

  • Unbenannt7.png
    Unbenannt7.png
    91 KB · Aufrufe: 158
Hab ich schon versucht, nein dort zeigt er mir an das Windows keine Treiber finden konnte. Auch über die Updatefunktion nicht.
 
und über die Hardware ID?
Ergänzung ()

 
Ja mei.
Es geht wieder! 1000 Dank!

Jetzt noch diese doppelte anzeige da weg bekommen und alles ist tutti.

Da habe ich das gefunden.

Registryeintrag Removable Drives löschen



  • Ruft die Windows-Registry über Windows-Taste + R und Regedit eingeben auf
  • Gebt nun folgenden Pfad oben in der Adressleiste ein:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}
    • Ihr solltet rechts Removable Drives angezeigt bekommen
  • Jetzt links im Verzeichnisbaum auf den Code {F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} einen Rechtsklick und auf umbenennen
  • Setzt einfach ein "-" Minus-Zeichen davor und bestätigt mit OK
  • Das Ergebnis sollten dann so aussehen: -{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}


Windows x64 Nutzer müssen das selbe Spielchen noch einmal für diesen Pfad durchführen:



  • Gebt folgenden Pfad oben in der Adressleiste ein:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders
  • Im linken Verzeichnisbaum ebenfalls wieder auf den Code {F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} und ein
    "-" Minus-Zeichen davor setzen.
Das war es auch schon. Wenn ihr jetzt euren Explorer startet, dann erscheint links das USB-Laufwerk nur noch unter "Dieser PC", da Windows nicht mehr auf den Eintrag in der Registry zugreifen kann.
 
Wobei ich immer noch nicht so wirklich verstehe warum aber gut^^

Und warum das mit der 3. Karte nicht geht, trotz PCIe-Riser. Ich habe Fotos gesehen da habe Leute über 5 Karten an einem alten Mainboard für was auch immer :) Aber das ist ein anderes Thema
 
Also ist sowas eig. garnicht möglich?
 

Anhänge

  • cryptocurrency-bergbau-rig-pcie-riser-extender-angeschlossen-an-hauptplatine-m0txne.jpg
    cryptocurrency-bergbau-rig-pcie-riser-extender-angeschlossen-an-hauptplatine-m0txne.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 156
Ich hab sowas hier, den habe ich in einen PCIe x1 gesteckt, dachte das würde gehen und die Watt währen für 3 nur zu wenig.

Ich habe mir jetzt das

Mainboard ASUS ROG STRIX X570-F GAMING​

bestellt, da meins zu alt wird um Win11 dann irgendwann drauf zu machen, die 3 Gpu gehen dann wohl auch trotz Raiser mit dem neu bestellten nicht....
 
Okay, ich wollte eine rtx 3060ti und zwei rtx 2060 anschließen, eine wie gesagt über einen raiserkarte oder evtl. auch beide 2060 außerhalb über raiser
 
Zurück
Oben