Festplattenentkoppelung

hougfert

Cadet 3rd Year
Hallo,

Kennt jemand eine gute Festplattenentkoppelung, bei der die Festplatte nicht in einen 5,25" Schacht wandern muss?

Danke

Hi!
Wird schwierig, kommt auch stark auf Dein Gehäuse an, ob sowas geht. Um welches Gehäuse handelt es sich denn? Ein Bildchen vom Festplattenkäfig könnte auch hilfreich sein...

Gruß, Andy

Denk doch mal darüber nach, das kann nicht funktionieren, selbst wenn es sowas gäbe. Eine 3,5-Zoll-Festplatte ist genauso breit wie ein 3,5-Zoll-Schacht, was will man also bei 0-Zoll-Lücken dazwischenklemmen? Insofern ist Entkoppeln ohne Abstand nicht möglich.

Das sieht für mich dennoch so aus, als ob die Festplatten an die Kanten unterhalb der Gummipfropfen stoßen.

Sollte eigentlich nicht so sein, weil die "Metallringe" soweit ich weiß bei diesem Gehäuse die Schienen aufnehmen, mit denen die Platten gehalten werden. Sieht allerdings wirklich sehr knapp aus, man müsste das ganze mal in natura sehen können...

Gruß, Andy

Und wie geht es bei so nem Gehäuse dann? Mein Centurion 534 hat nämlich auch solche Schienen :-)

@ Platinumus: Dass das System nur mit Gehäusen funktioniert, bei denen die Befestigung der Platten so ist wie bei den Chieftec ist mir schon klar. Allerdings weiß ich nicht, bei welchen Gehäusen das der Fall ist, deswegen hab ich "einige wenige" geschrieben.
Wie gut dieses Prinzip nun im Endeffekt ist kann ich nicht sagen, aber das interessante daran ist eben die Montage am Originalplatz.

@ Lion88: Ist das System, was Du Dir auf Arbeit nicht anschauen konntest.;)

Gruß, Andy

Damn, dann sollte ich hier mal lesen, wenn ich ned gerade auf der Arbeit bin, so wie jetzt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben