Festplattenfehler WIN7

SonGuko

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi CB'ler,
ich habe seit ca 1 Monat meine neue Platte Samsung Spinpoint F3 HD502HJ in meinem PC. Benutz habe ich sie bisher nur kaum. Seit vorgestern in etwa zeigt mir WIN7 ab und an diesen Fehler hier an:

Im Internet wird meist nach SMART und HDTUNE gefragt: bei smart sind alle werte normal und hdtune konnte keinen fehler entdecken...

Wie bekomme ich raus, wo win7 das Problem sieht?

das proggi läuft leide rnicht unter win7 64bit (haha das einzige was mir je unter gekommen ist)

Falls vom Samsung-Tool keine Fehler gefunden werden, könnte es sich um einen bereits bekannten Bug handeln. Wird das Mainboard aus deiner Signatur benutzt? Dachte bisher, dass das nur bei AMD Mainboards auftaucht, sehr interessant.
Siehe dieser Thread: Klick!
Auch von Problemen in Verbindung mit W-LAN USB-Sticks wird dort berichtet.

EDIT: Könntest ja mal mit HDTune die Platte vorsichtshalber auf defekte Sektoren testen sowie die SMART-Werte überprüfen.

Nachdem ich zu diesem Thema auch nur googeln konnte, würde ich sagen, daß die Platte irgendeinen Defekt hat. Muß nichts dramatisches sein. Ich hasse die "aussagekräftigen" Fehlermeldungen von Windows auch. Aber eine Ursache müssen sie haben. Wie mein Vorredner schon sagte, erst einmal das Tool des Herstellers zum testen nehmen.

Hi,

ähm, eigentlich jedes HDD Diagnose Tool setzt DOS vorraus (z.B. www.bootdisk.com), ähnlich wie die BIOS Flash Tools.
Eigentlich klar dass die unter Windows net gehen.

Gruß,

d2boxSteve

ich zitier mich an der stelle mal selbst:
Im Internet wird meist nach SMART und HDTUNE gefragt: bei smart sind alle werte normal und hdtune konnte keinen fehler entdecken...
das proggi läuft leide rnicht unter win7 64bit

ich benutze üppigens ein lan kabel

ach ja das MB ist gleich, allerdings ist die CPU auf 3,1ghz, 2 weitere ram riegel und ne gainward gs gtx260... sollte aber unwichtig sein

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits stand. Hersteller-Tools zum Festplatten testen laufen immer nur unter DOS. Also auf nen USB-Stick oder kurz ne Boot-CD brennen und rennen lassen.

Samsung F3 und Win7 sind wohl einfach problematisch.

Nimm' mal HD Tune oder Crystal Disk Info, lies die SMART-Daten aus, wenn die unauffällig sind (ggf. hier Screenshot reinstellen ;) ) ist alles okay.

ES-Tool, SMART und HDTune zeigten keine fehler - WIN7 softwarefehler?

Jepp, danach sieht es aus. Such' mal nach Windows 7 und F3 hier im Forum... ;)
Es gibt desöfteren Berichte, dass sich Windows7 über einen Plattenfehler beklagt obwohl die Platte absolut keine Probleme hat.

alles klar, dann kann ich ja endlich mal auf diese platte "umziehen" :D

Zurück
Oben