Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, vor kurzem kam bei Windows die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht mehr funktioniert und ich meine Daten sichern soll. Das habe ich gemacht und jetzt CrystalDiskinfo installiert und meinen Laptop einem Check unterzogen. Leider weiß ich nicht genau, was die Daten bedeuten. Muss ich die Festplatte jetzt austauchen, oder?
die werte sagen ganz klar Daten sichern und eine neue hdd kaufen und zwar schnell wenn Windows schon warnt
da solltest du die hdd ganz schnell tauschen und das program warnt dich ja schon mit der aussage das die hdd kaput ist
tja tüpich hitachi hdd die sind eh schrott die dinger
also kauf dir eine wd und du hast ruhe am wd red oder die neue Serie wd purple
Leider sieht man nicht alle Attribute, aber es gibt bei denen die man sieht einen Berg schwebende Sektoren. Sei froh das Du die Daten noch sichern konntest und mache das künftig lieber immer schön regelmäßig statt erst, wenn es fast schon zu spät ist. Eine neue Platte ist da auf jeden Fall nötig.
ich würde folgendes machen:
1. Platte sichern - alles was wichtig ist. Am Betriebssystem selbst würde ich nix sichern, einfach neu aufsetzen auf anderem Datenträger.
2. Platte an einem anderen System oder am selben System als Nicht-Systemplatte nutzen und formatieren und zwar langsam, nicht die Schnellformatierung nehmen.
3. mit CDI erneut checken. In gewissen Grenzen sind schwebende Sektoren durch die Formatiererei wieder reparierbar bzw. werden in einen freien Reservebereich verschoben. Falls das nicht geht, wird im Zuge dieser langsamen Formatierung (die etliche Stunden dauern wird) jeder defekte Sektor markiert und künftig nicht neu zum Beschreiben zur Verfügung gestellt. Somit sinkt der verfügbare Speicherplatz.
Aber machen wir uns nichts vor, so fängt das Dilemma immer an. Musst das vergleichen wie mit einer Straße, die kleine Schlaglöcher hat. Man kann eine Weile noch drauf fahren aber die Schäden werden größer werden und eine Benutzung wird immer mehr zum Ärgernis und irgendwann sinnfrei oder gar unmöglich, insbesondere wenn die beschädigten Bereiche im Bereich der Startsektoren sind.
Wenn in der Zukunft weiter Platten dran sein sollen, also ich könnte da Toshiba empfehlen. Für mich die Alternative zu früheren Samsungs: günstig, schnell, leise. Habe neben meiner SSD eine 3TB-Toshiba aus der ACA-Serie drin. Vorher ne F3 von Samsung. Bin voll zufrieden.