Festplattenfehler ?

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi ich habe mir jetzt mein neues Sys zugelegt, allerdings stehe ich vor einem Rätsel. Fast alle Dateien die ich von ComputerBase gezogen hab, zB nForce4 6.86, Firefox waren "corrupt" und hab es mehrmals probiert. WinRar was ich auch von hier habe war nicht "corrupt" und auch der nVidia 84.56, den ich von einer anderen Seite geladen habe, war auch nicht kaputt.

Ist das jetzt ein Festplatten oder was anderes ?

Mein sys:
asus a8n-e
amd x2 3800
2gb mdt
6800gs
samsun sp2014N

hatte die partition frisch formatiert und dann windows installiert.

habe die nVidia Firewall mal ausgemacht, aber wieder dasselbe. Fast jedes File das ich runterlade und entpacken/installieren will hat angeblich einen CRC Fehler. Habe schon CHDSK gemacht und er hat keine Fehler gefunden. Gibt aber auch Files, wo es keinerlei Probleme gibt.
Habe vorhin mal testweise Tomb Raider: Legend installieren, und da erscheint während der Installation auch plötzlich ein CRC Fehler. F1 Challenge 99-02 ging problemlos zu installieren und auch zu spielen. Der Memory Test beim Booten verläuft auch ohne Probleme.

Ich weiss langsam echt nicht weiter, Windows ist doch frisch installiert. :(

cool danke für die schnelle antwort. kenne mich mit dem nForce CHipsatz überhaupt nicht aus in bezug auf Probleme usw, hatte vorher nen SiS735.

EDIT: Habe mal gesucht und gesucht aber das Problem hab ich nicht endgültig lösen können, allerdings beschränkt es sich nur auf NEU runtergeladene Gepackte Dateien oder Setuproutinen. Wenn ich solche Dateien, die ich vom alten PC auf den neuen überspielt habe (auf 2.partition), dann geht es alles problemlos. Nur wenn ich solche Dateien neu runterlade, kommt meist ein "corrupt" oder CRC Fehler. Zum Beispiel Bilder ausm Netz kann ich problemlos speichern ohne dass eine Dateifehler erscheint.

Grad eben wollte mir nen Kumpel was über MSN schicken und es kam folgende Meldung:
"Die Datei, die Sie senden möchten, wurde als möglicherweise unsicher eingeordnet und nicht gesendet."

Dabei hab ich doch garkeine nVidia Firewall installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die nVidia FW würd ich mal im Bios abstellen.
Du hast nicht zufällig an den RAM-Timings gedreht? ;)
Kommt mir bloß so bekannt vor das ganze...

ich habe jetzt die ganzen nvidia treiber runtergehaun und bei der neuinstallation die "nVidia IDE Treiber" nicht installiert. und siehe da, plötzlich hat alles perfekt funktioniert. :freak:

Zurück
Oben