Festplattengröße anpassen will nicht funktionieren.

d4rkside

Ensign
Hi Leute, ich hab folgendes Problem ich möchte meine C: Platte etwas größer machen. Jedoch bekomme ich es nicht hin. :(

Folgendes Szenario:

zwischenablage01leshrgzoc.jpg

Ich möchte von E: 20GB nach C: tranferieren. Dazu habe ich E: um 20GB verkleinert, diesen nun un zugeordneten Speicher kann ich aber leider nur E: auch wieder zuweisen, was ja nicht sinn und zweck ist :D

Wo ist das Problem und wie behebe ich das?

Das Problem liegt in der erweiterten Partition in der d und e liegen, die muss auch kleiner gemacht und nach hinten geschoben werden, dami der freie Platz hinter c zu liegen kommt. Das ist ein größerer Auwand und sollte nicht ohne Backup angegangen werden.

wenn du C: vergrössern willst, muss sich der freie nichtzugeordnete Speicherplatz direkt vor oder hinter C: befinden. Dh. du müsstest erst mal das logische Laufwerk E: verkleinern, dann die erweiterte Partition verkleinern und die gesamte erweiterte Partition nach hinten verschieden, so das der freie Speicherbereich zwischen C und D liegt.

Die Datenträgerverwaltung von Windows 7 kann aber keine Partitionen verschieben, also wirst du ein anderes Partitionstool brauchen wie Gparted, Easeus Partition Master usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich auch einfach d: und e: löschen und dann c: größer machen und d: und e: neu anlegen?

geht natürlich auch, wenn du vorher die Daten 1:1 sicherst.

kk danke =)
Ergänzung ()

leider habe ich wieder probleme, ich bekomme die dplatte nicht gelöscht und ich hab keine ahnung wieso!

zwischenablage0a41o6iwdxk.jpg

wo ist das problem?! dieser grüne rahmen ist glaub ich schuld, also dieses erweiterte partition gedöns :D brauch ich echt nen programm um d: zu löschen?
Ergänzung ()

hab jetzt mit gparted kurzen prozess gemacht geht nun alles wie gewollt :)

Zurück
Oben