festplattenkapazität aufrüsten

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire V3-772G Gaming Notebook. Die Festplatte hat 750 GB. Ich wollte fragen wie kann ich zu mehr platz kommen kann man da intern noch was rein machen oder doch eher eine externe festplatte?
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Entweder neue größere Festplatte oder Extern Auslagern.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.665
Es gibt das Notebook mit zwei Platten. Ggf. kann man einfach eine zweite einbauen. Aber vorher nachschauen, ob der Anschluss wirlich verfügbar ist. Bei meinem Acer ist der Schacht vorhanden, aber der Port ist nicht verlötet.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.540
Das Acer Aspire V3-772G hat 2 HDD Schächte, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

einfach mal genauer informieren, bevor man hier postet.


@josy1982 Somit kannst du dir einfach eine beliebige 2.5" HDD (9.5mm Bauhöhe beachten) kaufen und diese dort einbauen. Für schnelleres booten etc empfehle ich eine zusätzliche mSATA SSD, auf der sich denn das Betriebssystem befindet.
 
Top