Festplattenkauf: Western Digital oder Maxtor?

Kann von IBM bisher eigentlich nix schlechtes berichten. Hab selbst 2 40er im Einsatz. Hatte mal gehört das es bei den 120 GB Platten noch Wärme Problem gibt wie schaut es denn da aus?

mfg

Ich habe 2 IBM, eine SCSI eine IDE. Bei der SCSI hat ein Low-Level-Format bei einigen heftigen Problemen geholfen, bei der IDE nicht. Die IDE-Platte kann ich nicht mal mehr formatieren :-/ Habe jetzt ein RMA.

Wenn die Platte vor allem ein Datenspeicher sein soll, dann würde ich gar keine 7200er-Platte nehmen, eine 5400er reicht doch vollkommen. Die sind obendrein auch günstiger. 8 MB Cache müssen es dann auch nicht sein. Wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, sind andere Dinge wichtiger: Lautstärke, Garantie, Stromverbrauch.
Wie wäre es mit einer Samsung? Die ist leiser als Maxtor und WD und verbraucht auch weniger Strom.

Ich lass mich gerne von euch überzeugen. :) 160 € sind glaube auch nen bissel teuer.

also...

Ich selbst habe die 80GB Festplatte von MAxtor und bin mehr als zufrieden damit! Sau schnell und was die Haltbarkeit der MAxtor Festplatten angeht einfach top! IBM und WD haben sich bei mir noch nie gut gemacht...

Oki danke an euch hab mir mal 2 Platten rausgesucht die ich ihm vorstellen werde. Eine von Maxtor und eine von Western Digital.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann sich jeder ne eigene Meinung bilden welche Pladde nun besser is:

8MBCache-IDE-RoundUp!!!

Wohl bekomms... :D

BDD

P.S. Alle neuen Pladden von WD/IBM/Maxtor sind OK und schnell genug.

Das Roundup ist sehr informativ - mir sagt es aber vor allem eines: Keine Riesenplatten kaufen!
Wenn sie sagen, daß zwei ihrer vier Testmodelle einfach krepiert sind (die 200GB WD und die 180GB Maxtor), gibt mir das zu denken!
Imo stellen *kleinere* Platten, also bis etwa 100GB Kapazität, eine ausgereiftere und zuverlässigere Technik dar. Wer 200GB will, der sollte sich überlegen, einfach 2x100GB anzuschaffen.
Wobei ich mich immer noch frage, was ihr Leute alle mit soviel Kapazität anstellt... :p

Unsicherheit!

Da haben die Hersteller endlich was se haben wollten, oder nich?
Keine weis mehr was ere kaufen sollte und die einstige Transparenz is futsch!
Die eine hat noch 3 Jahre, die andere nicht, obwohl von selben Hersteller, die
andere hat 2 Jahre, aber nur in Europa....hach....is das nicht schön?

Und um dem ganzen die Krone aufzsetzen will ich zu dieser Diskussion noch die Festplatte ST380011A , bzw. Die Reihe Barracuda 7200.7 hinzufügen.
Wenn man die technischen Spezifikationen sieht, dürfte diese wohl ALLE anderen angeführten Festplatten hinter sich lassen und zwar uneingeschränkt!!!
Schneller, sicherer und leiser!

Gruß
Rodger

Original erstellt von Rodger
Wenn man die technischen Spezifikationen sieht, dürfte diese wohl ALLE anderen angeführten Festplatten hinter sich lassen und zwar uneingeschränkt!!!
Schneller, sicherer und leiser!
Die Spezifikationen reichen aber nicht aus, um Hardware wirklich zu beurteilen. Das sieht man ja auch an der GFFX. ;)
Woher weißt du das, was du über die Platte sagst? Eigene Erfahrung? Test gelesen? Wenn ja, wo?
Das dürfte die Kaufwilligen hier sicher interessieren.

Zurück
Oben