slyZer
Newbie
Guten Tag,
Ich wollte mir 2 neue Festplatten zulegen.
Immoment habe ich 2 interne Festplatten, eine knapp 5 Jahre alte WD aus meinem alten Medion Rechner als Systemplatte und eine WD Caviar Green die ich aus einer externen Treckstoreplatte genommen habe
, diese fungiert als Datenplatte.
So zu meiner ersten Frage.
Also ich brauch langsam ne neue Systemplatte. Ich hab ein wenig recherchiert und hab folgende Platten in die engere Wahl gezogen:
Samsung: Spinpoint F3 500 gb - HD502HJ
Western Digital: Caviar Black - 640 gb - WD6401AALS-00L3B bzw AAKS (verstehe den Unterschied Leider nicht)
Die Samsung hat eine höhere Transferrate aber die Black ist besser in der Zugriffszeit was ist besser für eine Systemplatte und vielleicht auch warum?
Als zweites wollte ich mir noch eine neue Datenplatte besorgen.
In dem Fall werde ich wohl die
Samsung Spinpoint F3 1 tb - HD103SJ
Wegen der "vermutlichen" hohen Datentransferrate.
Die cavier green würde ich dann in en externes HDD Gehäuse von Icy Box stecken.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier nochmal mein System: (Für den Fall der Fälle ^^)
Asus P5Q
XFX GTX260
Intel Q6600
4 gb DDR2
Vielen Dank im Voraus =)
Gruß
slyZer
Das ist mein erster Threat in dieser Form also nicht den Kopfabhauen wenn ich was falsch gemacht hab =).
Achja wer Rechtschreibfeheler findet, bringt sind bitte ins Fundbüro -.-
Ich wollte mir 2 neue Festplatten zulegen.
Immoment habe ich 2 interne Festplatten, eine knapp 5 Jahre alte WD aus meinem alten Medion Rechner als Systemplatte und eine WD Caviar Green die ich aus einer externen Treckstoreplatte genommen habe
So zu meiner ersten Frage.
Also ich brauch langsam ne neue Systemplatte. Ich hab ein wenig recherchiert und hab folgende Platten in die engere Wahl gezogen:
Samsung: Spinpoint F3 500 gb - HD502HJ
Western Digital: Caviar Black - 640 gb - WD6401AALS-00L3B bzw AAKS (verstehe den Unterschied Leider nicht)
Die Samsung hat eine höhere Transferrate aber die Black ist besser in der Zugriffszeit was ist besser für eine Systemplatte und vielleicht auch warum?
Als zweites wollte ich mir noch eine neue Datenplatte besorgen.
In dem Fall werde ich wohl die
Samsung Spinpoint F3 1 tb - HD103SJ
Wegen der "vermutlichen" hohen Datentransferrate.
Die cavier green würde ich dann in en externes HDD Gehäuse von Icy Box stecken.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier nochmal mein System: (Für den Fall der Fälle ^^)
Asus P5Q
XFX GTX260
Intel Q6600
4 gb DDR2
Vielen Dank im Voraus =)
Gruß
slyZer
Das ist mein erster Threat in dieser Form also nicht den Kopfabhauen wenn ich was falsch gemacht hab =).
Achja wer Rechtschreibfeheler findet, bringt sind bitte ins Fundbüro -.-
Zuletzt bearbeitet: