Festplattenmodell auslesen

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hey liebe CB-Gemeinde,

bin ja erst seit kurzem hier und hab ziemlich viele Fragen - von HTPC über Grafikkarte und jetzt zur Festplatte :freaky: (und nein ich bin nicht unfähig :D)

Ich wollte schauen welche Festplatte in meinem TrekStor-Gehäuse (DataStation Maxi n.u) eingebaut ist.

Da auf dem Produkt noch Garantie ist, wollte ich das Garantiesiegel nicht zerstören.

TuneHD und Everest zeigen "TrekStor DataStation 8 USB Device (149 GB, USB)" an :x


Wie bekomm ich raus, was dort für eine Platte drin ist?
 
Wenn du das Gehäuse aufschraubst geht die Garantie nicht verloren
 
Eventuell lässt sich das sogar über den Gerätemanager rausfinden... meine externe zeigt sich dort als "Hitachi HTS545050B9A300 USB" unter Laufwerke...

Edit: obwohl? da wird vermutlich das selbe zu sehen sein wie bei Everst und Co...
 
Commander Alex schrieb:
Versuch mal CrystalDiskInfo evtl. spukt das was aus.
Werd ich gleich mal probieren - er kopiert atm noch Dateien ;)
ich edit's dann rein

PC FREAKY schrieb:
Wenn du das Gehäuse aufschraubst geht die Garantie nicht verloren
Über der Schraube ist ein Garantiesiegel

1668mib schrieb:
Eventuell lässt sich das sogar über den Gerätemanager rausfinden... meine externe zeigt sich dort als "Hitachi HTS545050B9A300 USB" unter Laufwerke...

Edit: obwohl? da wird vermutlich das selbe zu sehen sein wie bei Everst und Co...
Jap... steht wieder TrakStor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Versuch mal CrystalDiskInfo evtl. spukt das was aus.
Leider auch nicht.

RolleRK schrieb:
Auch nicht x)

Zeigen alle Seriennummer und co an, aber nicht die Festplatte >,<

Enclosure : TrekStor DataStation 8 USB Device (V=152D, P=2329, sa1)
Model : TrekStor DataStation 8
Firmware : P22OABEA
Disk Size : 160.0 GB (8.4/137.4/160.0)
Buffer Size : 7376 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 312581808
Rotation Rate : Unbekannt
Interface : USB (Serial ATA)
Major Version : ATA/ATAPI-7
Minor Version : ATA/ATAPI-7 T13 1532D version 1
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 852 Std.
Power On Count : 332 mal
Temparature : 43 C (109 F)
Health Status : Vorsicht
Features : S.M.A.R.T., APM, AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0000h [OFF]
AAM Level : 80FEh [OFF]


über die Firmware stoße ich auf: Hitachi HDS721616PLA380


Vielen Dank @all! :)
 
Wenn es ein Desktop PC ist, dann müsste man normalerweise den PC öffnen dürfen zum reinigen.

Wenn doch ein Garantiesiegel dran ist, dann ist es meist dran, damit die Kunden nicht aufmachen, und wenn sie dann doch aufmachen, denken sie haben keine Garantie mehr, und dann die Garantie nicht in Anspruch nehmen.

PC FREKY
 
Ups, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...
 
PC FREAKY schrieb:
Ups, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...
Ist doch kein Problem - ist doch nett und ganz im Sinne der Community zu helfen ;)

verlesen passiert halt :)
 
Zurück
Oben